Dringende Frage zu Augentropfen

Salome

mit dem grossen Herzen
Guten Morgen,

wir haben hier eine waschechte Bindehautentzündung und massive Probleme mit den Augentropfen. Sie hat richtig "Anst" wenn sie nur das Fläschchen sieht.

Heute Morgen ist es mir gelungen, ihr die Tropfen auf die zusammengekniffenen Augen zu träufeln. Reicht das?

Was kann ich machen, wenn das nicht ausreicht? Kann man das Antibiotika auch als Tabletten geben in so einem Fall?

Unser Kinderarzt ist seit heute im Urlaub, daher versuch ich's mal hier.

Vielen, lieben Dank.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringende Frage zu Augentropfen

Ich würde meinen, wenn du den Augenwinkel triffst, verteilt der Tropfen sich beim Zwinkern auch auf dem Auge, bin mir aber nicht sicher.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Dringende Frage zu Augentropfen

Es gibt für Kinder nicht nur Augentropfen, sondern auch Augencreme. Hatte ich für meinen Großen als er noch ein Kleiner war. Die Augencreme verteilt sich besser, auch wenn sie nicht ganz drin ist. Allerdings ist sie noch unangenehmer und man sieht danach erstmal verschwommen.

Auf Tabletten oder Antibiotikasaft würde ich nicht umsteigen wollen. Ich finde Antibiotika sind gute Medikamente, aber unnötig würde ich sie nicht geben wollen. Wenn lokal angewendete Augentropfen reichen, würde ich keine Tabletten geben wollen. :winke:
 

ela

Süße
AW: Dringende Frage zu Augentropfen

:winke:

glaub ich auch nicht, dass man da mit oralem Antibiotikum weiter kommt.

Versuch mal die Augentropfen in den Innenwinkel vom Auge zu treffen, das ist dann nicht soooo unangenehm.

Gute Besserung

:winke: Ela
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Dringende Frage zu Augentropfen

Danke euch, für die Tipps. :bussi:

Ja, ich bin auch nicht scharf drauf, mehr zu geben als nötig :roll:

Wir geben uns einfach weiterhin Mühe, den Augenwinkel zu treffen. Ist allerdings nicht einfach, weil sie wirklich arg zusammenkneift und sofort zu reiben beginnt. Wir können nur hoffen, daß grad das Reiben hilfreich ist ;-)
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zu Augentropfen

Ging mir bei Lara letztens auch so.
Bei Ihr scheint es gereicht zu haben das sie wie wild gerieben hat, so wie der Tropfen auf dem Lid war.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Dringende Frage zu Augentropfen

Danke dir, Mela. Ich bin wirklich froh, das zu lesen. :)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Dringende Frage zu Augentropfen

Die Rübe hat als kleine auch immer Zirkus gemacht, aber Augentropfen sind für Kinder ja auch wirklich blöd :(

Ich habe ihr dann auch (liegendes Kind) auf den Innenwinkel des geschlossenen Auges getropft und sie das Auge dann öffnen lassen.

Hat funktioniert, die Bindehautentzündung ging so weg!

gute Besserung :)

stephanie
 
Oben