dringende Frage!! Ist hier jemand Lehrer??

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: dringende Frage!! Ist hier jemand Lehrer??

Und mal ehrlich: NOCH mehr verhärten können sich die Fronten doch schon gar nicht mehr!


Tja - da magst du leider recht haben....


Du hast ganz klar geschrieben, daß du dir verbittest, Marvin weiterhin mit solchen Maßnahmen zu traktieren, bis die Situation geklärt ist

mmhhh - nicht ganz so. Sie weiss nciht, das wir am Donnerstag zum Vertrauenslehrer gehen, denn das erste Gespräch ist immer nur mit den Eltern. Da wird dann auch ein Termin gemacht, wann alle Parteien sich an einen Tisch setzten. Aber er hört sich dann erstmal unseren STandpunkt an, spricht dann mit den entsprechenden Lehrern und anschliessen wohl mit Marvin. Also weiss sie noch nichts von unsrem Vorhaben. Und ich werde ihr das auch jetz im mom. nicht erzählen, zumindest nicht im einzelnen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: dringende Frage!! Ist hier jemand Lehrer??

Gegoogelt und für passend befunden:

Dürfen Schülerinnen und Schüler nach Unterrichtsschluss zum Nachsitzen in der Schule festgehalten werden?

Als erzieherische Maßnahme ist die "Nacharbeit unter Aufsicht" in § 53 Abs. 2 SchulG genannt. Diese Maßnahme kann angeordnet werden, wenn eine Schülerin oder ein Schüler durch eigenes Verschulden Unterrichtsstoff versäumt hat. Zu beachten ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Nacharbeit unter Aufsicht des Lehrers im Anschluss an den regulären Unterricht kommt nur bei umfangreichen Unterrichtsversäumnissen in Betracht. Die Erziehungsberechtigten müssen bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern vorher informiert werden. Auf die Belange von Fahrschülern muss Rücksicht genommen werden.
Quelle
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: dringende Frage!! Ist hier jemand Lehrer??

Huhu,

Michelle musste mal nachsitzen und hatte dies eigentlich uns auch mitzuteilen.
Nur hat dieses Michelle nu mal eben nicht getan und ich habs auch nur durch nen dummen Zufall raus gefunden, da nämlich eine Klassenkameradin eine Schulstunde früher aus dem Bus ausstieg und ich sie dann ganz erstaunt fragte, wo denn Michelle wäre....Und da sagte mir die Klassenkameradin eben, das Michelle noch in der Schule bleiben mussten wegen dem nachsitzen.Alle andere Kids hatten schon nach der 3.Stunde Schule aus.....

Michelle hatte uns schlichtweg nicht gesagt, das sie nachsitzen muss, obwohl sie von der Klassenlehrerin 4 Tage (!!) vorher schon drum gebeten wurde uns dies zu sagen

Lg,
Michaela
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: dringende Frage!! Ist hier jemand Lehrer??

ich sitz hier grad fassungslos...

nachsitzen????? sind wir schulisch noch in der steinzeit?

das war zu meiner (schul)zeit schon eine nicht adäquate, verpönte maßnahme. :nein:


das gibts doch einfach nicht, dass lehrerInnen kids noch nachsitzen lassen...


ungläubige grüße
jackie
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: dringende Frage!! Ist hier jemand Lehrer??

sind wir schulisch noch in der steinzeit?


Glaub mir - die Frage stell ich mir auch öfters... Wenn man mit Marvins Lehrerin telefoniert bekommt man den Eindruck, das sie traurig ist, daß der Stock abgeschafft wurde....

Ich hab ihr dann mal vorgeschlagen, sie könne ihm ja ne Aufgabe mit nach Hause schicken - aber das sei ja nicht Sinn der Sache. Ich frag mich allerdings, wo denn der Sinn liegen soll....

Michelle hatte uns schlichtweg nicht gesagt, das sie nachsitzen muss, obwohl sie von der Klassenlehrerin 4 Tage (!!) vorher schon drum gebeten wurde uns dies zu sagen

Sowas MUSS bei uns abgezeichnet werden. Die Lehrer kontrollieren dies und ist es bis zum TAg davor noch nicht von einem Elternteil unterschrieben kommt ein Anruf.
 
Oben