Dringende Frage Hus Thema Feuer

GeeSabse

Gehört zum Inventar
Hallo!

Morgen schreibt sie ne Arbeit und 2 Fragen sind noch offen.

1. Mit Feuer kann man auch Energie gewinnen nenne 2 Formen.

2. Wie löscht die Feuerwehr einen Waldbrand.

LG
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringende Frage Hus Thema Feuer

1. Wärme und Strom (Kohlekraftwerk)

2. Wasser (Löschschlauch, Hubschrauber), Schneisen schlagen

fällt mir dazu ein.

Was haben sie denn aufgeschrieben ?
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage Hus Thema Feuer

Hallo

Leider hat sie nix dazu geschrieben, und ich hab erst gestern auf dem Elternabend erfahren das es morgen einen Hus Test gibt. Kind wusste es schon seit Fr und hat es mal wieder vergeigt mir zu sage, und jetzt muss mal wieder in einer Hau- Ruck Aktion gelernt werden. Und die Unterlagen sind natürlich auch unvollständig gewesen.

LG
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Dringende Frage Hus Thema Feuer

ist es nicht so, dass die feuerwehr einen waldbrand mit schaum löscht? auch der, der aus dem feuerlöscher rauskommt? bin mir jetzt nicht sicher, aber die frage scheint mir sonst doch etwas zu simpel zu sein.welche klasse?

lg
riccarda
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage Hus Thema Feuer

Hallo!

Die Fragen kamen garnicht drann.

Wir haben aber ins Heft dazu geschrieben das Hubschrauber oder Flugzeuge große Mengen an Wasser und Chemikalien abwerfen um das Feuer zu ersticken. Und das Bäume gefällt werden damit sich das Feuer nicht weiter ausbreiten kann.( Ob das aber korrekt ist weiss ich nicht)
Anscheinend lief der Test sehr gut, sie konnte alles beantworten. Naja wir werden sehen :rolleyes:

LG
 
Oben