Dringende Frage, bitte schaut mal

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von christine, 12. Juli 2006.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Ich machs hier mal kurz im Kaffeeklatsch, sorry, Ben hatte gestern abend 40 Fieber und heute morgen wars auf 38,6 runter, jetzt ist er wieder bei 40°C. Ich mach grad Wadenwickel.

    Der Doc meint (bzw. seine Arzthelferin), ich sollte ab 38,5 Zäpfchen geben, das macht ich normalerweise nicht, Fieber hat ja einen Sinn, solange Kinder sich ausruhen und trinken usw.

    Soll ich jetzt doch Zäpfchen geben?

    Ich hab das schonmal bei Julia gehabt, das ging ein paar Tage und nach nem Zäpfchen hat sie immer furchtbar geschwitzt, die Temp. ging runter und danche gleich wieder hoch. Hats auch nicht so gebracht, sie hat anscheinende das Fieber gebraucht.

    Soll ich oder nicht?

    christine
     
  2. AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

    Liebe Christine,

    im Endeffekt musst Du es wissen.
    Auch kommt es ja auf die gesamte körperliche Verfassung von Ben an.

    Aber bei Temperaturen um die 40 Grad geb ich schon ein Zäpfchen bzw. Fiebersaft.
    Auch, um den Körper mal ein wenig zu entlasten und Zeit zum erholen geben.

    Also ich bin für JA!

    LG
    Sandy
     
  3. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

    Die Entscheidung kann Dir keiner nehmen, ich würde eines geben .Grad bei 40°
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

    Du meinst 39,5 ° C, nicht 38,5 ° C, oder?

    Ich würds davon abhängig machen wies ihm geht. Hat er heiße Hände und Füße?
    Dann ist der Höhepunkt eh erreicht. Wenn noch kalt, heißt das, das Fieber steigt noch weiter.
    Das wäre mir persönlich dann too much.

    Gute Besserung :bussi:
    Kim
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

    Hallo,

    ich persönlich würde Fabienne in anbetracht dieser heißen Temperaturen draussen, bei 40 Fieber ein Zäpfchen geben.
    Und ihr reichlich Flüssigkeit einflössen.

    Lg,
    Michaela
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

    Hallo Christine

    Bei 38,5 Grad würde ich auch noch kein Zäpfchen geben.

    Bei 40 Grad kommt es auf den Allgemeinzustand von Fabian an. Da entscheide ich nach "Gefühl".
    Wie geht es Ben den so? Ist er einfach nur Müde, weint er, hat er Schmerzen?

    Gute Besserung wünscht

    Corina
     
  7. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

    @ Hedwig: Nee, ich meine 38,6! Und jetzt auf 40° mit heißen Händen und Füßen, kein Schüttelfrost oä.

    Ich mach grad Wadenwickel. Mal schauen, ob das hilft, so dolle sinken lassen ist ja auch nicht gut (Beides zusammen.)

    Es liegt einfach müde im Bett.

    christine
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringende Frage, bitte schaut mal

    Ich meinte, ob die Arzthelferin wirklich meinte, bei 38,5 senken. Das fänd ich nämlich zu früh :wink:
    Wenn du Wadenwickle machst, denk ich er hat heiße Hände und Füße- demnach ist der Höhepunkt ja erreicht und Wadenwickel wohl das Beste :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...