Dringende Computerfrage...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 13. April 2009.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe heute mittag meinen rechner formatiert und das klappte auch soweit ganz gut.
    Nun muss ich einen neuen grafikkartentreiber installieren.
    Aber welchen :umfall:

    Wo kann ich sehen, welche Grafikkarte ich habe? Es ist eine Nvidia Geforce, soviel weiss ich. Aber bei den Downloads gibt es so viele verschiedene... :(
    LG Sandra
     
  2. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Dringende Computerfrage...

    mein mann sagt grad automatisch suchen lassen auf der nvidia homepage
     
  3. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringende Computerfrage...

    Dat geht? Aha ok, direkt mal versuchen geh...
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dringende Computerfrage...

    Wie alt ist denn ca. die Karte?

    Ich war gerade auf der Nvidia-HP und da gab es die Option, die Graka automatisch zu erkennen (was bei mir nicht klappte :()

    Ich würde einfach für dein Betriebssystem (XP oder?) den einen oder anderen Treiber runterladen, weil in den Treibern von Nvidia immer mehrere Modelle unterstützt sind.

    Ggf.hast Du auch Glück, dass die Chipbezeichnung auf der Karte steht.

    Gruß

    Marco (der Mann von finchen2000)
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringende Computerfrage...

    The NVIDIA Smart Scan was unable to evaluate your system hardware. Please use Option 1 to manually find drivers for your NVIDIA products.

    :(

    Mh mein Mann meint gerade er schaut morgen mal, dann ruckelt es halt heute. Mist!
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringende Computerfrage...

    Danke Marco, dann veruche ich das einfach mal.
    Wie alt? Uff schon ein paar Jahre meine ich

    Sandra
     
  8. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Dringende Computerfrage...

    Du kannst versuchen die Grafikkarte mit dem Direkt-X Diagnoseprogramm "dxdiag" herauszufinden. Unter Start -> Ausführen dxdiag eingeben. Unter dem Tab "Anzeige" müsstest Du im Diagnoseprogramm Details zur Grafikkarte finden können.
    Weitere Infos findest Du unter:
    support.microsoft.com/kb/190900/EN-US/

    Ich weiß nicht ob es ausreichend Infos liefert, kann es selbst gerade nicht ausprobieren (nutze selten Windows ;)). Würde mich aber interessieren, ob es geklappt hat.

    LG
    Helena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...