Dringende Computerfrage...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich habe heute mittag meinen rechner formatiert und das klappte auch soweit ganz gut.
Nun muss ich einen neuen grafikkartentreiber installieren.
Aber welchen :umfall:

Wo kann ich sehen, welche Grafikkarte ich habe? Es ist eine Nvidia Geforce, soviel weiss ich. Aber bei den Downloads gibt es so viele verschiedene... :(
LG Sandra
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Computerfrage...

Wie alt ist denn ca. die Karte?

Ich war gerade auf der Nvidia-HP und da gab es die Option, die Graka automatisch zu erkennen (was bei mir nicht klappte :()

Ich würde einfach für dein Betriebssystem (XP oder?) den einen oder anderen Treiber runterladen, weil in den Treibern von Nvidia immer mehrere Modelle unterstützt sind.

Ggf.hast Du auch Glück, dass die Chipbezeichnung auf der Karte steht.

Gruß

Marco (der Mann von finchen2000)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Dringende Computerfrage...

The NVIDIA Smart Scan was unable to evaluate your system hardware. Please use Option 1 to manually find drivers for your NVIDIA products.

:(

Mh mein Mann meint gerade er schaut morgen mal, dann ruckelt es halt heute. Mist!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Dringende Computerfrage...

Danke Marco, dann veruche ich das einfach mal.
Wie alt? Uff schon ein paar Jahre meine ich

Sandra
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Dringende Computerfrage...

Du kannst versuchen die Grafikkarte mit dem Direkt-X Diagnoseprogramm "dxdiag" herauszufinden. Unter Start -> Ausführen dxdiag eingeben. Unter dem Tab "Anzeige" müsstest Du im Diagnoseprogramm Details zur Grafikkarte finden können.
Weitere Infos findest Du unter:
support.microsoft.com/kb/190900/EN-US/

Ich weiß nicht ob es ausreichend Infos liefert, kann es selbst gerade nicht ausprobieren (nutze selten Windows ;)). Würde mich aber interessieren, ob es geklappt hat.

LG
Helena
 
Oben