dringend!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von xkleinekroetex, 19. November 2004.

  1. Nachdem wir bereits seit Dienstag Probleme mit Durchfalll haben(http://www.schnullerfamilie.de/threads/33803 ) Erbricht Emma jetzt auch noch die Heilnahrung und das am Freitag abend.

    Was mach ich jetzt mit ihr? Bis morgen warten? gleich fahren? was anderes geben?

    Bitte helft mir mal schnell
     
  2. AW: dringend!!

    gleich noch zusätzlich:

    Können das Vorboten von Winpocken sein? In ihrer KiGa sind die in den letzten 2 Wochen aufgetreten. Allerdings hat Emma außer den Bauchproblemen höchstens noch bisschen Erkältung. Kein Fieber und kein findbarer Ausschlag.

    Vielen Dank nochmal
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: dringend!!

    Hallo Frauke,

    auf Vorboten von Windpocken würde ich mal nicht tippen. Meine Kinder hatten beide schon die Windpocken und keinerlei solche Begleiterscheinungen bzw. Vorboten. Julia hatte damals zwar auch fast keine "Windpöckchen" (nur 3-4), aber die ließen sich doch eindeutig sichten. Hört sich wohl eher nach einem Magen-Darminfekt an, was aber sicherlich nur der Arzt eindeutig feststellen kann. Wenn deine Kleine immer noch Durchfall hat und nun auch noch erbricht, würde ich spätestens morgen vormittag zum Arzt gehen. Ich weiß ja nicht, wie schlimm das mit dem Erbrechen ist. Falls es nicht gar zu arg ist, würde ich sie heute erst mal schlafen legen, sofern dies ohne weiteres möglich ist und wirklich bis morgen früh abwarten. Aber dann zum Arzt. Denn ich wüsste auch nicht, was man anderes als Heilnahrung geben sollte, außer vielleicht einen Zwieback mumpeln lassen, damit sie wenigstens bissel was im Magen hat.

    Vg
    Kolibri
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: dringend!!

    hallo frauke,

    ich persönlich würde bei erbrechen sofort zum doc. oder zumindest anrufen und fragen, was zu tun ist.

    trinkt sie genug? hast du ges60 da oder eine andere elektrolyt-lösung?
    wenn auch tee und die lösung nicht drin bleiben: nicht bis morgen warten.

    liebe grüße und gute besserung
    kim
     
  5. AW: dringend!!

    tee mit elektrolytlösung hat sie drinnen behalten und den mumpelzwieback auch. heut morgen war sie richtig gierig auf die heilnahurng, was ich von den letzten zwei tagen nicht behaupten kann, deswegen wart ich jetzt erstmal nochmal ab, was wird. sie hat auch erstmal keinen durchfall mehr gehabt, was allerdings auch daran liegen könnte, dass sie nix großartig im bauch hatte
     
  6. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: dringend!!

    Na siehste, das freut mich aber für dich. Hört sich doch schon viel viel besser an.

    Weiterhin alles Gute.

    Vg
    Kolibri
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...