Dringend!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Astrid66, 2. August 2008.

  1. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    Ich bräuchte mal dringend einen Rat.Mein Windi hat eben nach einer Wespe geschnappt und getroffen.Sie ist in die Zunge gestochen worden.es ist auch schon etwas dick. Sollte ich lieber direkt in die Tierklinik oder meint ihr ich könnte noch etwas abwarten.
    Solange ich Hunde habe ist sowas noch nie passiert deshalb bin ich auch etwas ratlos.
    Für schnelle Antworten wäre ich echt dankbar!


    LG
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Dringend!

    Sicherheitshalber würde ich in die Klinik fahren!


    :winke:

    Rosi
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend!

    Astrid, einfach mal beobachten. Wenn es in den nächsten Stunden nicht dicker wird, oder sich der Hund komisch verhält, würde ich es gut sein lassen. Kann ja sein, er reagiert allergisch, wie es bei manchen Menschen auch der Fall ist. Aber ich denke, das wäre dann schon passiert. Das geht meist sehr schnell. Unser Hund wurde auch schon mal von einer Wespe in die Zunge gestochen. Außer einer Schwellung war nichts passiert.
     
  4. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Dringend!

    Wir waren auch noch nicht da mein Mann ebenfalls meint es wäre nicht schlimm.Aber genauso geht er mit seiner Gesundheit um. Ärzte mag er nicht und es geht ja sowieso alles wieder von alleine weg. Und da ich kein Führerschein habe hänge ich natürlich hier fest.Mit Bus und Bahn wäre ich ewig unterwegs.Ich bin ständig am gucken wie es aussieht aber es scheint wirklich nicht schlimmer zu werden.Gefressen hat sie auch zwischenzeitlich und es ging genauso als wenn sie nichts hätte.
    Sollte natürlich noch was sein werde ich mir wohl ne Taxe nehmen müssen....Somit werde ich dann das Geld was eigentlich für 4 neue Reifen wäre nehmen und unser Schlumpfmobil wird NICHT über den Tüv gehen.
    Dann kann Männe nüämlich sehen wie er auf Arbeit kommt bei der schlechten Verbindung.
    Ich werde aber morgen berichten ob noch was war.


    LG
     
  5. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Dringend!

    Dem Dackel meiner Frundin haben wir Apis gegeben, wir waren damals in der absoluten Walachei in Dänemark, hat super gewirkt!

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Dringend!

    Ist alles O.K.. ist schon wieder fast weg aber der Schreck war doch ganz schön groß.


    LG
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Dringend!

    Zum Glück - unsere früheren Hunde haben auch oft Wespen geschnappt und wurden auch manchmal gestochen, früher dachte ich mir nicht so viel dabei. Keine Ahnung, was passiert, wenn Rajka mal gestochen wird :???: - man hört aber eigentlich nie, dass ein Hund an einem Wespenstich im Mund gestorben ist (oder?).
     
  8. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Dringend!

    So sie ist wieder ganz die Alte. Gott sei Dank.
    Ich habe auch noch nicht gehört das ein Hund daran gestorben ist aber man macht sich ja doch Sorgen.
    Eigentlich bin ich auch nicht so ängstlich.Weder bei den Kids noch bei den Tieren aber in so einem Fall ist das dann doch was anderes.



    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...