Dringend! Wie geht das vor sich...

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Selli, 4. Oktober 2005.

  1. ...vorallem beim Duschen? und anziehen?

    Hallo erstmal!

    Geh morgen das erste mal zum Babyschwimmen und bin total unsicher wie das mit dem Duschen und anziehen klappen soll??!! Da Leonard schon 9 Monate ist und ziemlich unruhig auf dem Arm, möchte immer runter zum robben, kann ich mir das nicht vorstellen? Duschen ist er auch nicht gewohnt!
    Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen beschreiben wie man das am besten macht?

    Wäre dankbar für schnelle Antworten

    Die schon ganz aufgeregte Selli mit
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo!
    Wo wir das erste mal Babyschwimmen gemacvht haben da gab es extra Wickelauflagen zum an und ausziehen und Laustähle wo man die Kids zum Anziehen hineinsetzten konnte!!!
    Duschen war ich dann immer erst zuhause wenn Tim im Bett war!!!!
    Das war unser lösung!!!
    Viel spass morgen beim Plantschen!!!
    Berichte mal wie es war!!!!
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    Ich hatte mich auch angemeldet zum Babyschwimmen, hatte aber kurzfristig wieder abgesagt.
    Aber die anderen Mädels haben mir dann berichtet. Das SChwimmen wäre echt toll gewesen. Nur die Umkleide. Da gab es kein Wickeltisch oder einen Laufstall, also sprich sie mußten Ihre Kinder auf den Boden legen bzw. setzen, nicht gerade toll. Die eine hat er Kind dann im Kinderwagen angzogen. Frag doch einfach nach, ob es Wickeltische gibt oder nicht. Wenn nicht, gehst Du alleine ?
    Wenn nicht, wechselst Du dich einfach mit einer Freundin/oder neue Bekannte ab, beim Kinder aufpassen !!!
    Liebe Grüße
     
  4. gab es bei euch keinen einführungstag? bei uns wurde da extra vorher ein termin gemacht.


    im schwimmbad sind wir mit körbchen rein. haben uns selbst in der umkleide umgezogen.

    dann gings in die halle. dort lagen auf den liegen wickelunterlagen und man konnte die kids ausziehen. und dann ab zum duschen.

    nach dem kurs konnte man die kids wieder dort anziehen, ins körbchen und raus zur umkleide, um selbst sich fertig zu machen. sowohl in der halle als auch in der umkleide sind bei uns auch reisebetten, so dass man die zwerge o. dann kleinkinder da reinlegen/stellen kann, wenn man das möchte.

    ich würde an deiner stelle anrufen und fragen.
     
  5. Hallo,
    bei uns gibt es auch Wickelauflagen. Da habe ich zuerst Nikolas fertig gemacht, dann den Bademantel umgezogen und in den MaxiCosi. Dann habe ich mich ausgezogen und bin mit MaxiCosi und Niko in die Halle. Danach sind wir duschen gegangen. Er hat das nicht gleich gemocht. Hat erst mal geweint. Dann zusammen ins WAsser und er fand das super! Danach sind die Kids sowas von platt. Dann duscht ihr wieder und Du machst Dein Kind wieder als erstes fertig.Ich hab ihn dann in der Umkleide in den MaxiCosi und hab ihm eine Banane in die Hand gedrückt. Dann hast Du Zeit , um Dich fertig zu machen.
    Mittlerweile ist es schwieriger weil er rumläuft. Du wirst es rausbekommen wie es am Besten für Euch ist.
    Viel Spaß
    Gruß
    +Claudi
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich das alles so von euch höre, frage ich mich, was hier alles nicht so ist.

    In unserer Schwimmhalle gibt es keinen einzigsten Wickeltisch. Da muüßte man sein Kind auf dem Fußboden wickeln.

    Das Wasser ist total ekelhaft und verkeimt und total verchlort.

    Wäre gern mit Jannick zum Baby-Schwimmen gegangen aber nicht unter siesen Umständen.

    Naja, vielleicht findet sich ja noch was anderes in den anderen Bädern.

    :winke:
    Ines
     
  7. Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Also ein Vorgespräch gab es nicht, da das alles ziemlich kurzfristig war und wir nur hineingerutscht sind weil zwei andere abgesagt haben! Also eine Freundin geht noch mit, aber die hat auch keine Ahnung wie das vor sich geht! Wir werden uns wohl behilflich sein müssen, kann mir das aber trotzdem schwierig vorstellen? Drum hab ich hier mal gepostet um nicht direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden :p ! Ich hoffe das die da Wickelauflagen und sowas wie Laufställe oder ähnliches haben, wird wohl doch einfacher sein! Maxi Cosi werd ich auf jedenfall mit rein nehmen, ist schon mal ein guter Tipp! Und was zum muffeln auch nicht schlecht, da ist man doch sehr mit beschäftigt ;-) ! Beim Duschen bin ich mal gespannt wie er reagiert!? Nun gut ich werde mal berichten wie´s gelaufen ist!

    Danke euch nochmal

    LG Selli mit
     
  8. Up´s! Na wenn ich das von dir höre Ines, da kann ich ja nur hoffen das das bei uns nicht so ist :verdutz: ! Kenn das Schwimmbad leider nicht, weil das bei uns in dem LVA-Zentrum ist, und da geht man ja nicht einfach so rein. Na da bin ich mal gespannt!!!

    LG Selli mit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...