Dringend ... weiss jemand wie lange man Kontoauszüge aufheben muss?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Christina,

hast Du Dir meinen Rat mit dem Ausmisten zu Herzen genommen?

Freut mich das zu lesen!

Viel Spaß beim Entrümpeln!!!

Liebe Grüße
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Hmm, also, ich hebe meine immer 10 Jahre auf. Die kommen in einen Karton und dann ab auf den Dachboden.
Das ist für mich einfach eine Sicherheit, um beweisen zu können, das ich was bezahlt habe. O.K., es ist unrealistisch, das nach 10 Jahren noch jemand kommt, aber wie gesagt, für mich ist es einfach Vorsicht.

Aber ich denke, so zwei bis drei Jahre ist o.k.

Liebe Grüße,
 

Italia

süße Fee
Idefix hat gesagt.:
Hmm, also, ich hebe meine immer 10 Jahre auf. Die kommen in einen Karton und dann ab auf den Dachboden.
Das ist für mich einfach eine Sicherheit, um beweisen zu können, das ich was bezahlt habe. O.K., es ist unrealistisch, das nach 10 Jahren noch jemand kommt, aber wie gesagt, für mich ist es einfach Vorsicht.

Aber ich denke, so zwei bis drei Jahre ist o.k.

Liebe Grüße,


Hei da können wir uns ja die Hand reichen :bravo:
 

Italia

süße Fee
Helga G. hat gesagt.:
Bea, Kosten für Zweitschriften zu erheben ist seit , glaube ich, 2 Jahren nicht mehr zulässig ! Von daher kannst Du Deine Auszüge getrost entsoregn und wieder Platz für Neues schaffen ;-) !!


Hi

Ja das ist schon länger her....hm gut zu wissen :)

Danke
 
Rona Roya hat gesagt.:
Hallo Christina,

hast Du Dir meinen Rat mit dem Ausmisten zu Herzen genommen?

Freut mich das zu lesen!

Viel Spaß beim Entrümpeln!!!

Liebe Grüße


Hallo,
ja habe ich (da fällt mir ein ich muss ja noch auf das Posting antworten :verdutz: ). Ich miste hier zwar öfter aus, aber jetzt hab ich mir unser Büro (=Rumpelkammer) vorgenommen. Ich hab bis jetzt schon mind. 1 qm mehr Platz hier :p
LG Christina

P.S. Mir gehts übrigens etwas besser zur Zeit :prima:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Zitat von Helga G.
Bea, Kosten für Zweitschriften zu erheben ist seit , glaube ich, 2 Jahren nicht mehr zulässig ! Von daher kannst Du Deine Auszüge getrost entsoregn und wieder Platz für Neues schaffen !!

Schade das meine Bank das noch nicht weiß, ich sollte letztens für eine Zweitschrift von einem 5 Jahre alten Kontoauszug 60 Euro die Stunde bezahlen (die wollten auch Geld fürs suchen haben :bissig: )

Aber Grundsätlich hebe ich Kontoauszuge solange auf bis mich das Ausmistfieber überfällt (was so ca alle 2 Jahre der Fall ist)

LG
Heike
 
Oben