Dringend wegen Verstopfung

G

gretel

bei uns war das immer ca. 1 woche, ehe es normal wie vorher war.

zu der and. frage kann ich nichts sagen, weil keine erfahrung damit. darum halte ich mich da lieber raus.
 
5

5MädelHaus

Hallo

Also bei Milchzucker wäre ich auch vorsichtig wegen den Blähungen.

Punkto Ernährung kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht weiss Ute eine andere Milch die weniger stopft ?!?

Alles Gute für Euch

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke Ute die seite habe ich mir heute nacht schon angesehen.
Ok lasse dewn Milchzucker erstmal weg. Aber kann man dann die Flasche auch mit Fencheltee anmischen? Damit geht die Luft wenigstens schonmal raus, vielleicht erleichtert ihm das ja auch.
Er bekommt Milumil Pre, so hatte ich es auf deiner Seite gelesen
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Du kannst mal Fencheltee statt Wasser geben - aber nicht dauerhaft.

Gut Pups wünscht
Ute
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ok danke, dann mache ich ihm 1-2 flaschen am Tag mla mit Fencheltee. Denke er hat vielleicht auch Probleme von der Umstellung stillen zu Flaschenmilch??
Er bekommt ja jetzt mehr Nahrung und muss das erstmal verarbeiten!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Wir hatten das gleiche Problem als ich die Muttermilch ganz weggelassen habe.
Habe ihm dann auf anraten ein carum carvi Zäpfchen gegeben und eine halbe Stunde später hat er abgeführt.
Vorher hat er sich auch gequält und so feste gedrückt das die Milch oben wieder herauskam.
Dauerhaft iIn den Griff bekommen habe ich es dann mit 2x täglicher Bauchmassage mit Bäuchlein Öl und nur im Notfall dann nochmal ein Zäpfchen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
habe das Problem eben mal meiner Schwester geschildert.
Sie meinte direkt sie kennt das, gleiche Situation bei meiner Nichte. Abgestillt, Flaschennahrung bekommen, direkt ende mit Stuhlgang.
Sie meint sie hat alle 2 oder 3 Flaschen Comformil gegeben.
Ist es ok wenn man dann Nahrungen mischt? Also Milumil Pre und jede 3. Flasche Comformil??
 
Oben