Dringend: Was tun mit Seidentofu?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo!

Nun war ich schon bei naturkost.de udn hab trotzdem nur zwei Sossenrezepte rausgefischt.
Gibt es denn nix anderes? Wir müssen dringend eine Packung Seidentofu verbrauchen, und ich weiss nicht, wie! UNd morgen mach ich den wöchentlichen Grosseinkauf....

Hat jemand Tipps?

Danke!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Dringend: Was tun mit Seidentofu?

Is Seidentofu der feste oder der weiche Tofu???

Wenns ein fester is, dann kannste ein chinesisches Gemüse machen (im Wok oder Pfanne) mit chin. Mie-Nudeln beispielsweise (als gebratene Nudeln) und dann den Tofu in dicke Scheiben schneiden und ganz fest anbraten von beiden Seiten. Noch ein bißchen würzen - fertisch.

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Dringend: Was tun mit Seidentofu?

Nein, es ist leider der wabblige. Wir braten den normalen Tofu auch nur als Scheiben, vorher etwas in Shoyu eingelegt.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Dringend: Was tun mit Seidentofu?

Hm, dann weiß ich es leider auch nicht. Schon ma bei Chefkoch.de geguckt?
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Dringend: Was tun mit Seidentofu?

Danke für den Link, Conny!
Ist ja witzig: Die verzweifelten Postings dort ("Ich mag nix Süßes, was mach ich also mit dem Glibber außer wegschmeißen?") treffen wirklich den Kern meines Problems! :) Viel mehr scheint ja wirklich nicht drin zu sein. Ist wohl einfach nur ein Ersatzstoff für Veganer.

Ich glaub ich mach doch die Curry-Sauce von naturkost.de....

Liebe Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Dringend: Was tun mit Seidentofu?

Hallo Katja :winke: ,

schreibst du uns, was du aus dem Seidentofu gezaubert hast?

Schöne Grüße nach Schweden, Andrea

P.S.: Überschnittennnnn!
 
Oben