dringend: Was soll ich nun tun.....

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: dringend: Was soll ich nun tun.....

Für mich hört sich Dein Text irgendwie an, als sei es nur gut und recht die Eltern durch die Behandlung des Kindes ohne Vollnarkose zu bestrafen :( weil sie es verpasst haben die Nuckelflasche abzunehmen ... oder ähnliches

LG Silly

So hab ich das jetzt auch verstanden!!

Und ich finde gerade bei Kindern ist es wichtig solche Behandlungen so easy wie möglich durchzuziehen, bevor sie solch Panik vor dem zahndoc haben, daß sie gar nicht mehr hinmöchten!!

Und so pauschalisieren kann man das auch nicht, daß Eltern einfach verantwortungslos waren....

Beispiel Sohn von einer Freundin mußt sehr viel trinken als Baby weil Nierenschaden... sie stand vor der Wahl... Nuckelflasche mit was leckerem, damit er ja viel trinkt... dafür Zähne kaputt vorprogrammiert.... oder auf die Zähne achten, aber risikieren daß Niere ganz kaputt geht ?

Ich hätt mich wie sie auch für ersteres entschieden.

Heute mit 3 1/2 hat der Kleine schon 3 Zahn OPs hinter sich...Schneidezähne alle rausoperiert.... aber er ist ansonsten Kerngesund!!!!
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: dringend: Was soll ich nun tun.....

Ehrlich ich hab keine Lust mich hier rechtfertigen zu müssen, warum er schlechte Zähne hat. Das einzige was ich dazu sage, dass ich Zahnpflege gemacht habe und trotzdem nicht schuldlos bin. Ich konnte mich einfach nicht durchsetzten. Fertig, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

LG
Tanja
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: dringend: Was soll ich nun tun.....

es hat dich eigentlich keiner angegriffen.....
brauchst ja nicht gleich so zu reagieren....
und keiner hat nachgebohrt, wie warum wieso oder ähnliches.....

soweit ich lesen kann, hat jeder freundlich zu dir gesagt, das du einfach den doc konsultieren sollst.....

GLG JEnny
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: dringend: Was soll ich nun tun.....

Jenny, ich glaube, in einer solchen Situation (Kind kurz vor einer OP in Narkose) reagiert man arg überempfindlich auf Vorwürfe (und diese sind von einer Person durchaus "durch die Blume" geäußert worden). Tanja wird sich selbst genug Vorwürfe machen, da braucht es die von außen nicht auch noch.
Ansonsten habt Ihr alle recht - den operierenden Arzt fragen!
Liebe Grüße, Anke
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: dringend: Was soll ich nun tun.....

puh, ich weiß was du meinst, anke, :nix:

deswegen sagte ich ja, KEINER hat ihr einen Vorwurf gemacht, nur EINE hat durch die Blume was gesagt, und das sollte sie überlesen....

ich hab verständnis dafür das sie es so macht, und das aus vielen Gründen, die ich jetz aber nicht alle aufzähle, denn zum Teil wurden sie schon genannt....

GLG JEnny
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: dringend: Was soll ich nun tun.....

Hallo Tanja, den Termin zu verschieben dürfte doch kein Problem sein, sowas kommt doch häufiger vor.
Viel Glück!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: dringend: Was soll ich nun tun.....

Tja, Jenny, leider kann eine einzige Wortmeldung unter dutzendenden den allgemein wohlwollenden Ton empfindlich stören und damit den Gesamteindruck, den man beim Lesen bekommt, kaputt machen.

Tanja, ich hoffe, daß die OP wie geplant gemacht werden kann, daß alles gut verläuft - und daß in Zukunft solche Behandlungen nicht mehr nötig werden, weil Ihr gemeinsam besser auf die Zahnpflege achtet. Was man getan hat oder nicht, kann man nicht rückgängig machen, man kann nur daraus lernen.
Liebe Grüße, Anke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: dringend: Was soll ich nun tun.....

:winke:

ich gebs zu - ich bin schuld :oops:

Tanja, ich denke Du hast Dir sicherlich schon genug Vorwürfe gemacht deswegen.
Es ist wie es ist. Du kannst es nicht mehr ändern. Ich hoffe, dass das Richten gut verläuft und dann alles okay ist.
Du brauchst Dich nicht rechtfertigen. Vor niemandem. Hast Du jetzt schon mit dem ZA gesprochen ?!

LG Silly
 
Oben