Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 2. Mai 2013.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab heute einen Brief der Telek.. bekommen, über meinen Internet-Zugang seien unerwünschte Zugriffe getätigt worden. Ich soll den Comupter prüfen und eben Passwörter usw. ändern. Das mach ich, aber halt erst wenn ich weiß dass ein guter Virenscanner drüber gelaufen ist.
    Kann jemand einen empfehlen? Sollte allerdings auch kein Vermögen kosten.

    Danke und Grüße
    Annette
     
  2. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

    Viren auf dem Mac? Mein Mann ist ja Entwickler für Apple, aber auch er nutzt keinen Virenscanner, weil es quasi keine lang haltbaren Viren für Mac gibt. Apple ist da immer sehr fix was Sicherheitslücken angeht.
    Würde jetzt eher sagen, dass das rausgeschmissenes Geld wäre. Mehr Details seitens der Telekom wären da wohl eher angesagt, damit du weißt so du schauen musst. Vielleicht bist du gehackt worden.
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

    Ich hatte bisher auch keinen rauf. Mit avast-Free bin ich jetzt mal drüber, der hat aber nix gefunden.
    Genau, in dem Brief steht was von "Hacking". Ich hab aber keine Ahnung wie ich das nachprüfen kann, wie ich den Hacker rauswerfen kann und ob es überhaupt wirklich so ist. Help!

    Grüße
    Annette
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

    Piep mal den Piloten per PN an!
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

    Andrea, das werd ich mal tun, danke!
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

    Ingo hat hoffentlich schon geholfen aber Internet Zugang heisst ja erst mal nicht Dein Mac, sondern wahrscheinlicher Dein WLAN. Da solltest Du mal die Verschlüsselung prüfen und das Passwort ändern.

    Mich würde ja mal interessieren was die Telekom unter unerwünschten Zugriffen versteht :)
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

    So genau haben die sich leider nicht ausgedrückt.
    Ja, Ingo hat mir einiges geschrieben, muss das aber heut Abend nachprüfen, hier hab ich ja einen anderen Zugang.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...