Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

Annette

Die Nette
Ich hab heute einen Brief der Telek.. bekommen, über meinen Internet-Zugang seien unerwünschte Zugriffe getätigt worden. Ich soll den Comupter prüfen und eben Passwörter usw. ändern. Das mach ich, aber halt erst wenn ich weiß dass ein guter Virenscanner drüber gelaufen ist.
Kann jemand einen empfehlen? Sollte allerdings auch kein Vermögen kosten.

Danke und Grüße
Annette
 

Thalea

(E)I-App
AW: Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

Viren auf dem Mac? Mein Mann ist ja Entwickler für Apple, aber auch er nutzt keinen Virenscanner, weil es quasi keine lang haltbaren Viren für Mac gibt. Apple ist da immer sehr fix was Sicherheitslücken angeht.
Würde jetzt eher sagen, dass das rausgeschmissenes Geld wäre. Mehr Details seitens der Telekom wären da wohl eher angesagt, damit du weißt so du schauen musst. Vielleicht bist du gehackt worden.
 

Annette

Die Nette
AW: Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

Ich hatte bisher auch keinen rauf. Mit avast-Free bin ich jetzt mal drüber, der hat aber nix gefunden.
Genau, in dem Brief steht was von "Hacking". Ich hab aber keine Ahnung wie ich das nachprüfen kann, wie ich den Hacker rauswerfen kann und ob es überhaupt wirklich so ist. Help!

Grüße
Annette
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

Ingo hat hoffentlich schon geholfen aber Internet Zugang heisst ja erst mal nicht Dein Mac, sondern wahrscheinlicher Dein WLAN. Da solltest Du mal die Verschlüsselung prüfen und das Passwort ändern.

Mich würde ja mal interessieren was die Telekom unter unerwünschten Zugriffen versteht :)
 

Annette

Die Nette
AW: Dringend: Virenscanner für Mac - welcher?

So genau haben die sich leider nicht ausgedrückt.
Ja, Ingo hat mir einiges geschrieben, muss das aber heut Abend nachprüfen, hier hab ich ja einen anderen Zugang.
 
Oben