Dringend und wahrscheinlich ne doofe frage

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 28. Juli 2005.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo schnulli´s

    ich hab wirklich ne doofe frage.ich nehme seit anfang juli ja wieder die pille.cerazette!nun nehm ich sie immer abends um neun und sie soll doch immer zum gleichen zeitpunkt genommen werden.nun würd ich gern die einnahmezeit wechseln.jetzt kommt die blöde frage, wie früh kann ich sie denn nehmen.also nicht uhrzeitmässig sondern std.mässig früher vor 21 uhr.versteht ihr, was ich meine??????? :lichtan:

    bitte nicht den kopf schütteln! ;-)

    gruss und danke schon mal

    petra
     
  2. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    Ich erinner mich daran das gesagt wird, das man bei der Einnahmezeit im Rahmen von 4 Stunden bleiben muß.

    LG Nadja
     
  3. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    Hallo Petra,

    das ist bei mir schon eine ganze Weile her, ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich hab mal gegoogelt. Guckst Du mal hier:
    http://www.villarsgyn.ch/cerazette.htm

    Die sagen 12 Stunden.

    vlg, Gisela
     
  4. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    Um sicher zu gehen, ruf doch morgen einfach mal Deinen FA Arzt an, der kann es Dir bestimmt genau sagen.
     
  5. pat_g

    pat_g Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    da ich die gleiche Pille nehme, kann ich Dir bestätigen, dass es die 12 Stunden sind. Als ich die bei meinem ersten Sohn genommen habe, da waren es noch 4 Stunden. Anscheinend haben die nun was in der Dosierung verändert, was es eben möglich macht diese innerhalb der nächsten 12 Stunden einzunehmen.

    Grüße von Patricia
     
  6. Missy

    Missy Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich kann das auch nochmal bestätigen! Du kannst die Pille noch 12 Stunden nach normalen Zeitraum einnehmen, also auch um 12 Stunden verschieben!

    :winke:
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    danke für eure antworten und den link!

    gruss petra
     
  8. Hallo,
    ich hab die auch genommen. Soweit ich weiss, ist es ganz sinnvoll,stuendlich zu verschieben also tag ein eine stunde vorher, tag 2 2 stunden, usw. dann ist die umstellung nicht so gross.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...