Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 22. Dezember 2011.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Hi.

    Blöd wie ich bin, hab ich ne neue Jeans mit helleren Klamotten von Niklas gewaschen. Die sind jetzt leider komplett blau... :bruddel:

    Gab es nicht mal so Tücher, die die Farbe dann wieder aus der Wäsche ziehen sollen??? Noch ist sie nass und in der Maschine.
    Wie hießen die denn nochmal?

    Leider sind alle beigefarbenen Shirts von dem Kleinen da drin... :umfall:

    ZU HÜLF.... :(
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

    ich glaub, die helfen nur vorher - sorry :ochne:
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

    Ich hab so Tücher die mit in die Wäsche kommen damit die Wäsche nicht abfärbt ob die auch bei Verfärbung helfen weiß ich nicht,
    sind von Dr. Beckmann...
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

    Oh neeeeeiiiiin... :(

    Mist!

    Dann muss ich mal versuchen die Wäsche ohne die Jeans nochmal mit V.anish zu waschen. Vielleicht hilft´s ja ein bißchen! Und einkaufen muss ich eh, da guck ich mal in der "Dr. B.eckmann Ecke"...
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

    :umfall: oh je.

    Richtig, die Tücher tut man vorher rein!

    Ich glaube da hasst Du nicht viel Chancen als ihm blaue Shirts anzuziehen.
    Mit Entfärber hast Du fleckig beige-weiß-blaue dann :winke:
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

    Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht mit Entfärber. Manche Sachen werden wieder schön, wenngleich evtl. in einer anderen Farbe, manche kannst du dann wegwerfen oder nachfärben. Die Schmutz- und Farbfangtücher funktionieren allerdings prima. Nur wie gesagt beim Waschen ausfärbender Sachen, nicht danach. Ich habe das Mehrwegtuch und bin sehr zufrieden.
     
  7. AW: Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

    hi -keine Garantie, aber versuch mal deine Wäsche mit Essig oder etwas Chlor zu waschen.
    Wobei bei Chlor auch richtig viel schief gehn kann.
    Vielleicht tuts aber auch ne ganz normale Wäsche ohne besonderen Zutaten.
    Ich kann mich erinnern, dass wir zu Hause mal eine rote Serviette mitgewaschen haben - danach war alles rosa.
    Aber nach einem nächsten Waschgang waren auch alle weißen Shirts wieder weiß.
    Also versuchs vielleicht doch besser erstmal ohne besonderen Reinigern.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wäsche färbt Färbetuch

Die Seite wird geladen...