Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

Vivi+Niklas

Löwenmama
Hi.

Blöd wie ich bin, hab ich ne neue Jeans mit helleren Klamotten von Niklas gewaschen. Die sind jetzt leider komplett blau... :bruddel:

Gab es nicht mal so Tücher, die die Farbe dann wieder aus der Wäsche ziehen sollen??? Noch ist sie nass und in der Maschine.
Wie hießen die denn nochmal?

Leider sind alle beigefarbenen Shirts von dem Kleinen da drin... :umfall:

ZU HÜLF.... :(
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

Ich hab so Tücher die mit in die Wäsche kommen damit die Wäsche nicht abfärbt ob die auch bei Verfärbung helfen weiß ich nicht,
sind von Dr. Beckmann...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

Oh neeeeeiiiiin... :(

Mist!

Dann muss ich mal versuchen die Wäsche ohne die Jeans nochmal mit V.anish zu waschen. Vielleicht hilft´s ja ein bißchen! Und einkaufen muss ich eh, da guck ich mal in der "Dr. B.eckmann Ecke"...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

:umfall: oh je.

Richtig, die Tücher tut man vorher rein!

Ich glaube da hasst Du nicht viel Chancen als ihm blaue Shirts anzuziehen.
Mit Entfärber hast Du fleckig beige-weiß-blaue dann :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht mit Entfärber. Manche Sachen werden wieder schön, wenngleich evtl. in einer anderen Farbe, manche kannst du dann wegwerfen oder nachfärben. Die Schmutz- und Farbfangtücher funktionieren allerdings prima. Nur wie gesagt beim Waschen ausfärbender Sachen, nicht danach. Ich habe das Mehrwegtuch und bin sehr zufrieden.
 
S

stammgast

AW: Dringend... Tücher gegen verfärbte Wäsche?

hi -keine Garantie, aber versuch mal deine Wäsche mit Essig oder etwas Chlor zu waschen.
Wobei bei Chlor auch richtig viel schief gehn kann.
Vielleicht tuts aber auch ne ganz normale Wäsche ohne besonderen Zutaten.
Ich kann mich erinnern, dass wir zu Hause mal eine rote Serviette mitgewaschen haben - danach war alles rosa.
Aber nach einem nächsten Waschgang waren auch alle weißen Shirts wieder weiß.
Also versuchs vielleicht doch besser erstmal ohne besonderen Reinigern.
 
Oben