Dringend: Suche Buchtips

E

Ela123

sally50 hat gesagt.:
Nein, ich glaube nicht. Es sind Projekte, die zum Lesen motivieren sollen. Ich habe mal eines für die Grundschule durchgeführt, Yu-gi-oh, war ein großer Erfolg.
Heidi

Bist Du Lehrerin? Ich brauche echt noch ein paar Tips was für diesen Job - ich habe keine Erfahrung mit der leitung von Gruppen!!

Danke!!

LG Ela
 
E

Ela123

Danke für das Angebot - :bussi: - brauche unbedingt Hilfe - soll ich hier oder im Grundschultreff fragen?
Ich bin blos noch nicht soweit - muss erstmal grob planen was ich machen möchte dann meld ich mich bei Dir! Wir fahren zuerst noch in Urlaub!

LG Ela
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Hallo. ich bin auch schon fast fertige Lehrerin (für Realschule) - Deutsch und Englisch. Ich bin jeder Zeit für Fragen offen.
Sehr gute Hilfe und Materialien gibt es unter www.4teachers.de Hier kann man sich umsonst anmelden und Material downloaden. Es gibt auch viele Tipps für den Unterricht. Aber wie gesagt, ich steh jeder Zeit zur Verfügung.
 
E

Ela123

:prima: herzlichen Dank A.N.N.I.K.A für den Link und Deine angebotene Hilfe :winke:

Liebe Grüße Ela
 
E

Ela123

Hallo Ihr Li9eben :winke:
Ich habe ein Problem: in die meisten Eurer interessanten Linkseiten komme ich nur mit Anmeldung als Lehrerin :verdutz: bin ich nicht :???:
Antolin beispielsweise finde ich sehr interessant - komme da aber nicht rein - muss ich die Anmeldung über die Schule machen???

Habe mir schon jede Menge Bücher aus "Leselust" ausgesucht und fände es nun interessant zu wissen ob es bei antolin bereits Erfahrungen gibt!

LG Ela
 
S

sally50

Antolin kannst du nur nutzen, wenn du an einer Schule unterrichtest. Du könntest allerdings mit den Betreibern Kontakt aufnehmen, denn sie machen auch Ausnahmen, jedenfalls haben sie das früher gemacht. Wie das jetzt nach der Übernahme durch den Verlag geregelt ist, weiß ich nicht.
Es gibt aber eine ähnliche Seite, die kostenfrei ist:
http://www.lesepirat.de/start.php
Probier es einfach aus!
Heidi
www.grundschultreff.de
 
Oben