Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo!

Übermorgen bin ich zu einer Mittsommerparty eingeladen und soll Grillfleisch mitbringen. Kurz zuvor hatte ich gerade im Angebot Schweinefilet gekauft.
Kann/muss/soll ich das jetzt irgendwie marinieren oder so? Wenn ja, wie?

Spezialisten vor!

:)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

Fleisch salzen, pfeffern (gut von beidem), Zwiebeln in Scheiben (Ringe) schneiden und am Abend vorher in einer Schüssel einlegen. Also unten Zwiebeln, drumrum Zwiebeln, obendrauf Zwiebeln. Eine Knoblauchzehe in Scheiben kannst Du auch noch mit reingeben, wenn Du magst.

Kurz vorm Grillen Zwiebeln runter (schmecken dann pur sehr lecker, Kenner schnibbeln einen Teil klein und mischen sie mit weicher Butter - köstlich zu dem Fleisch), Fleisch grillen -> *lecker* Und alles ohne Zugabe von Fett, Öl o.ä. ;-)

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

Klingt unbezahlbar, der Tipp! :)
Nimmst Du das Filet dann ganz oder hast Du das vorher in Medaillons geschnitten?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

Muss nicht, kann aber :)

Spontan fällt mir schlicht ein: 24 Stunden einlegen in Rotwein oder Bier mit ein paar Pfefferkörnern, Zwiebeln und Lorbeer dazu.

Oder sowas was Ingo gemacht hat am WE: Fleisch waschen, trockentupfen und mit einer Mischung aus Öl und Gewürzen (bei uns waren es Curry und Paprika) einreiben. Du kannst auch Kräuter nehmen.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

Schweinefile ist super lecker einfach nur mit Öl und bunten Pfeffer eingelegt.

Das schmeckt uns sehr gut.

LG
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

Grillsportverein - was es nicht alles gibt :hahaha::hahaha::hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

Ich würz das, dann kommt es in eine Schüssel und eben auch Zwiebeln und Knoblauch dazu und viele frische Kräuter, Rosmarin, Thymian, Oregano, Petersilie, was der Garten so hergibt.

Dann noch ein ordentlicher Schuss Öl drüber, das Ganze mischen und durchziehen lassen.

:winke: und guten Appetit
 
Oben