Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von La Bimme, 18. Juni 2008.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Übermorgen bin ich zu einer Mittsommerparty eingeladen und soll Grillfleisch mitbringen. Kurz zuvor hatte ich gerade im Angebot Schweinefilet gekauft.
    Kann/muss/soll ich das jetzt irgendwie marinieren oder so? Wenn ja, wie?

    Spezialisten vor!

    :)
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

    Fleisch salzen, pfeffern (gut von beidem), Zwiebeln in Scheiben (Ringe) schneiden und am Abend vorher in einer Schüssel einlegen. Also unten Zwiebeln, drumrum Zwiebeln, obendrauf Zwiebeln. Eine Knoblauchzehe in Scheiben kannst Du auch noch mit reingeben, wenn Du magst.

    Kurz vorm Grillen Zwiebeln runter (schmecken dann pur sehr lecker, Kenner schnibbeln einen Teil klein und mischen sie mit weicher Butter - köstlich zu dem Fleisch), Fleisch grillen -> *lecker* Und alles ohne Zugabe von Fett, Öl o.ä. ;-)

    :winke:
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

    Klingt unbezahlbar, der Tipp! :)
    Nimmst Du das Filet dann ganz oder hast Du das vorher in Medaillons geschnitten?
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

    Muss nicht, kann aber :)

    Spontan fällt mir schlicht ein: 24 Stunden einlegen in Rotwein oder Bier mit ein paar Pfefferkörnern, Zwiebeln und Lorbeer dazu.

    Oder sowas was Ingo gemacht hat am WE: Fleisch waschen, trockentupfen und mit einer Mischung aus Öl und Gewürzen (bei uns waren es Curry und Paprika) einreiben. Du kannst auch Kräuter nehmen.
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

    Schweinefile ist super lecker einfach nur mit Öl und bunten Pfeffer eingelegt.

    Das schmeckt uns sehr gut.

    LG
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

    Grillsportverein - was es nicht alles gibt :hahaha::hahaha::hahaha:
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Dringend: Schweinefilet werde Grillfleisch

    Ich würz das, dann kommt es in eine Schüssel und eben auch Zwiebeln und Knoblauch dazu und viele frische Kräuter, Rosmarin, Thymian, Oregano, Petersilie, was der Garten so hergibt.

    Dann noch ein ordentlicher Schuss Öl drüber, das Ganze mischen und durchziehen lassen.

    :winke: und guten Appetit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...