Dringend- schlimmer Husten und hohes Fieber

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von AlexLiLa, 24. Oktober 2005.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,

    nachdem es Lsia wohl heute etwas besser ging hat es natürlich Laura erwischt. :-(

    Wir waren vorhin noch beim Vertretungsarzt und der sagte was von Viraler Infekt der oberen Atemwege. ich hatte sie ja abhorchen lassen nachdem das Fieber auf 39°C hochgeganegn und mit dem Zäpfchen fast nicht runtergegenagen ist.

    Nun wacht sie eben auf und hat wieder 39,5°C und hustet so schlimm das mir Angst und Bange wird. Es ist ein ganz trockener bellender Husten. Fast wir ein Krupp Anfall. :verdutz:
    Was kann ich da jetzt noch akut machen die nacht? Kann es einen Kehlkopfentzündung sein? Was mache ich wenn es zu schlimm wird? Man ich habe echt Angst und bin alleine mit den Kids.
    Sowas habe ich echt noch nie gehört.

    Nun habe ich vom Arzt den Nurofen Saft gegeben. ich hoffe sie verträgt den den hatten wir noch nie.

    Hoffe Lisa ist jetzt durch die soll nächste Woche zur OP. :-?

    lg Alex
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ach so sie hört sich beim Husten wie heiser an.

    angespannte Grüße Alex
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ist Pseudo-Krupp nicht eine Kehlkopfentzündung? *grübel*

    Hast du die Cortison Notfallzäpfchen im Haus? (wie heißen die noch gleich?)

    Die kannst du ja geben, wenn es zu arg wird.

    Gute Besserung :tröst:
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Alex,

    Du Arme. Hast Du keinen Hustensaft im Haus? Feuchte Tücher aufhängen kennst Du ja bestimmt und eine Schüssel mit heißem Wasser und Tymianblättern neben das Bett stellen ist auch gut.

    Wir geben bei Husten immer Drosera-Kügelchen. Was hast Du denn da?

    Unsere Kinder hatten auch gerade ganz dollen Husten. Das ist wohl die Zeit. Wir waren auch schon Stammgäste beim Kinderarzt. Scheint ein ganz hartnäckiger Virus zu sein.

    Gute Besserung.

    LG
    Corinna
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Drosea ist schon drinn im Kind.

    ich habe noch alte Recotdelt Zäpfchen von Lisa ich weiß leider nicht ob sie noch gut sind und Laura hatte mnoch nie Krupp oder ähnlichen Husten.

    Sche...

    Sie bekommt dierekt Panik wenn sie Husten muß.

    lg Alex
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ob inhalieren jetzt richtig wäre?

    ich hätte was zum warmen inhalieren.

    lg Alex
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Mensch Alex, das tut mir sehr leid. Unsere Kinderärztin hat uns geraten, wenn sie einen ganz schlimmen Hustenanfall haben, ruhig zu bleiben, ans Fenster zu gehen und Sterne zu zählen.
     
  8. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ja das weiß ich ja aber es ist so schlimm wenn man nich tweiß was es ist und was man machen kann wenn es ganz schlimm kommt.

    Ich wollte schon den Notdienst rufen aber der Arzt der Notdienst ist ist ein Schlachter.

    Zur Not nehme ich dann ein Rectodelt Zäpfchen denke ich.

    Ich müßte dringend mal schlafen!

    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hohes fieber und trockener bellendee husten

    ,
  2. hohes fieber bellender husten

Die Seite wird geladen...