Dringend Scharlach frage...

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Scharlach frage...

Bei uns war es ebenso. Nur dass am Tag beim Arzt der Schnelltest auf Scharlach negativ war und nur 12 Stunden später, als wir wieder beim Doc saßen, weils schlimmer wurde, war der Test dann positiv.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Scharlach frage...

wir kommen grad vom KH , es ist scharlach,
10 Tage antibiotika...Fieber war dort auf 39...

so gehts dem nicht so schlecht...

yonca
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Dringend Scharlach frage...

:winke: Dann ist es gut, dass Du schnell da warst. Bei meinem Kleinen stieg das Fieber sehr schnell immer wenn er Scharlach hatte. Nach AB Gabe ging es ihm aber schnell wieder gut.

Gute Besserung.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Scharlach frage...

:winke:

wie? kriegt man scharlach öfter?
ich dachte nur 1x danach ist man immun?

yonca
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Dringend Scharlach frage...

Nee Yonca, es gibt Kinder die haben eine richtige Scharlach-Karriere hinter sich. Manche bekommen es nur 1mal.

Gut, dass ihr beim Doc gewesen seid, mit AB gehts den Kindern fix wieder gut.

Meine Große hats bei Scharlach immer (3 mal) recht arg gebeutelt mit Erbrechen, Halsweh und Fieber an und über 40. Mit Ab gings ihr nach 2 Tagen wieder gut.

Gute Besserung
:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dringend Scharlach frage...

Ja, leider :umfall:
Wobei mir unser Kinderarzt mal erklärt hat, daß die meisten Kinder, die Streptokokken haben, eigentlich zunächst "nur" gefährdet sind, Scharlach zu bekommen. Denn wenn man dagegen so früh wie möglich angeht (was man unbedingt tun sollte, um nicht die von Anke beschriebenen Spätschäden zu riskieren), brechen all die Symptome gar nicht erst aus. Ich hatte nämlich gefragt, wie es angehen könne, daß meine Kinder - zum Glück - nie Scharlach-Anzeichen, wohl aber die Erreger in sich hatten. Also waren wir immer früh genug dran, und das war Yonca jetzt anscheinend auch :jaja: :bravo:

Wie geht es denn dem kleinen Mann, Yonca?

:winke:
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Scharlach frage...

:winke:

danke der nachfrage,
er hat nichts sichtbares, spielt ganz normal.
Kein fieber, nachts hat er sooo geschwitzt wie noch nie....

strepteroken hatten wir aber, 2x schon!
Beim 1. mal behandelten wir das mit antibiotika,
dann nach nicht mal 2 wochen kam es wieder, der arzt meinte
irgendwas mit rückschlag oder so, dann hatten wir nochmal mit antibiotika behandelt, weiss garnicht wie lang das jetzt her ist, glaub so halbes jahr her...



Grüße

yonca
 
Oben