Dringend - Salzteigrezept gesucht

Finele

Fitznase
:winke:,

manno, nun dachte ich mir, über die Suche findest Du gaaaanz schnell ein gutes und einfaches Rezept für Salzteig - aber nüscht :roll: (oder ich finde nur nix :oops:).

Habt Ihr ganz fix eins für mich?

Danke!

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Dringend - Salzteigrezept gesucht

:winke:



1 Tasse Mehl
1 Tasse Salz
8 - 10 EL Wasser


Das hab ich jetzt schon öfter genommen.


Edit: Ca. 45 Min. bei 150 Grad im Backofen trocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Dringend - Salzteigrezept gesucht

Ich weiss ja nicht was Du machen willst, aber ich das Rezept gleich doppelt genommen (z.B. für Weihnachtsbaumschmuck) und notfalls kannst Du ja nochmal nachmachen. Geht ja fix. :winke:
 
F

Feele

AW: Dringend - Salzteigrezept gesucht

Ich hab das Rezept von Bianca auch letzte Woche genutzt.
Hab jeweils 3 Tassen gehabt, allzuviel war das nicht.

Hab einen Handabdruck von meiner Großen gemacht, nen Fußabdruck von der Kleinen und vielleicht noch so 20 Ausstechformen, Tannenbäume, Sterne, Herzen und sowas.
 
Oben