dringend -rote, juckende augen, nase läuft

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 22. Juni 2005.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    ich war grad mit emil 2 stunden draußen.... nach ca einer stunde fing er an, sich ständig im auge zu reiben, seine nase läuft glasig und ich hab keine ahnung, ob das ausspülen der augen mit wasser eben reicht oder ich etwas unternehmen muss.

    kann das sand verursachen (er war im sandkasten), hat er sich eventuell die sonnencreme ins auge gerieben (daylong... das erste und letzte mal benutzt), reagiert er auf die creme?

    was mach ich denn jetzt?

    liebe grüße
    kim
     
  2. Ich würd mal so ganz adhoc auf die Sonnencreme tippen, wir hatten vorgestern auch dieses Problem, Zoe rieb nur noch die Augen und es lief alles, war übrigens die Weleda Sonnencreme nachdem ich ihr dann die Augen ausgewaschen habe mit einem Waschlappen war der Spuk vorbei .
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    danke für deine schnelle antwort *bussi*

    ja, ich glaube du hattest recht....
    ich hab zu schnell panik geschoben, sorry. das auswaschen hat geholfen.

    und wieder was gelernt: ich bleib bei lavera ;-)

    liebe grüße
    kim
     
  4. Hallo Kim

    Könnte auch einen Infekt sein, sowas geht derzeit rum, Schnuddernase und laufende Augen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Die Daylong darf man auch nicht am Auge auftragen steht extra drin. Das sollte man wohl mit keiner Sonnencreme.

    lg Alex
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo alex,

    der witz ist, ich hab sie zuhause aufgetragen, 20 min vor sonnenexpedition, wie empfohlen. nach 20min in der sonne hat emil rote arme bekommen. also hab ich nachgeschmiert. er hat sich die creme wahrscheinlich von den armen selbst ins auge gerieben.... also nix mit am auge aufgetragen ;-)

    liebe grüße
    kim
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ach so das muß einem dummen ja auch gesagt werden. *lach*

    Welchen Sonneschutzfaktor hast Du denn? Falls Du sie verkaufen willst.

    lg ALex
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    25....

    wennde willst :-D
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind sonnencreme im auge

Die Seite wird geladen...