Dringend reisepass...

YONCA

Gehört zum Inventar
:winke:

also, höcchstwahrscheinlich werde ich mit meiner Schwester und Mirac freitag in die Türkei fliegen.Spontan.
Ich habe den Türkischen pass , mein Sohn den Deutschen.
damals beim erstellen vom reisepass fragte ich mal nach, wie es dann ist, die dame meinte jeder der das kind hat und den reisepass, kann mit dem fliegen.
Ist das echt so einfach?
Brauche ih da eht nichts zusätzliches?
Das ih die Mutter bin oder so?
Grüße
yonca
 

Silvia

Showtalent
AW: Dringend reisepass...

Du brauchst bei gemeinsamem Sorgerecht die Zustimmung des Vaters. Ich glaube sogar, ihr müßt bei bei der Paßausstellung dabei sein. Bei alleinigem sorgerecht die Negativbescheinigung des Jugendamtes. Ansonsten noch biometrische Paßfotos von dem Kleinen. Bei uns konnte ich den Reisepass sofort mitnehmen. :winke:
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Dringend reisepass...

:winke:

Geimeinsames Sorgerecht...

Wie isn das dann? muss er mir einen zettel unterschrieben das wars? oder muss ich das beim amt machen?
Reisepass für mein Sohn haben wir ja schcon, da musste der papa ja auh unterschreiben schon seit 2008

yonca
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dringend reisepass...

Wenn du das Kind hast und den Pass des Kindes kannst du es problemlos mitnehmen. Beim Ausstellen des Passes mussten ja vermutlich beide Elternteile anwesend sein, um ihr Einverständnis zum Pass zu geben.

Guten Flug!
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Dringend reisepass...

Ja genau,
wo ich das beantragt hatte, mussten beide da sein....oder eben man hat einen zettel bekommen was der Vater unterschrieben musste, wenn er nicht dabei sein konnte..

yonca
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Dringend reisepass...

Hm, bei uns ist es ja etwas anders, aber: ich brauchte zum ein/ausreisen NIE irgendwelche Papiere oder so von meinem mann. Meine Kinder haben jap & dt Paesse.
Ihr habt doch sicherlich den selben Nachnamen, oder? Stehen im Kinderpass nicht auch eure namen drinne?
 

Silvia

Showtalent
AW: Dringend reisepass...

Sorry, ich hatte es so verstanden, dass Du den reisepass erst noch beantragen müßtest.

Wenn Du ihn aber schon hast und dein Mann damit einverstanden ist kannst Du ganz normal mit deinem Sohn fliegen.

Schönen Urlaub :winke:
 
Oben