Dringend Rat wegen Flug gebraucht

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Jano, 27. August 2007.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Huhu,
    ich flieg ja am Donnerstag allein mit den Kindern nach Berlin- keine große Strecke also.
    Da ich aber den Kindern gern bei Start/Landung was zu trinken geben möchte, bekomm ich nun ein Problem.
    Ich darf ja nur noch Flaschen mit 100ml nehmen und die auch noch in verschl. Tüten.
    Aber die kleinsten Flaschen, die ich hier habe, sind 125ml.
    Was nehmt Ihr denn?:(

    Und nehmt Ihr alle Nasentropfen/auch Erwachsene?

    Irgendwie werd ich über die Suche nicht fündig...:rolleyes:
     
  2. AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

    Hallo Jana,

    ich kann dich beruhigen! Diese Regeln gelten nicht f[r Kinder! Dur darfst also ganz normale Flaschen mitnehmen f[r die Beiden! Erkundige dich aber sicherheitshalber noch bei deiner Fluggesellschaft, die k;nnen dir genauer bescheid geben.

    LG Jen, die jetzt mal gucken geht, was mit ihrer Tastatur nicht stimmt...
     
  3. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

    Die 100ml Grenze gilt soweit ich weiss nicht für Kindernahrung. Erkundige dich aber vorher beim Flughafen und bei der Airline.

    Ansonsten nimm leere Gefässe mit und fülle sie vor dem Start im Flugzeug z.B. mit Wasser auf - das sollte in jedem Flugzeug vorhanden sein...

    Tobias

    Edit: Da war meine Frau wieder schneller als ich...
     
    #3 McPom, 27. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

    ;) Ihr seid ja süß
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

    Hallo Jana,

    ich hab für Matleena auch eine leere Siggflasche mitgenommen und hab dann am Flughafen nachdem wir durch die Sicherheitskontrolle durch waren eine Flasche stilles Wasser gekauft. Ist zwar ein bißchen teurer, aber so hatten wir die Diskussionen nicht.

    Liebe Grüße und einen guten Flug,

    Sandra

    PS: Rezept für Hähnchenspieße folgt, die Soße hatte ich eingestellt ;)
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

    Ah, das ist auch ne Idee, dann kann ich also die gewohnten Flaschen sowieso mitnehmen- und den Euro mehr ausgeben ist mir lieber als das ganze gewurschtel vorher. "beruhigt bin"

    Geh gleich mal nach der Soße schauen- danke ;)
    Schickste mir wenn ne PN mit Link, im Urlaub bin ich wohl netzlos, da verpass ich das...
     
  7. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

    Mach ich. Viel Spaß in Berlin !

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

    Danke, das bessere ist hernach- Bodden, ganz nah am geliebten Hiddensee
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...