Dringend Rat wegen Flug gebraucht

Jano

Engel auf Erden
Huhu,
ich flieg ja am Donnerstag allein mit den Kindern nach Berlin- keine große Strecke also.
Da ich aber den Kindern gern bei Start/Landung was zu trinken geben möchte, bekomm ich nun ein Problem.
Ich darf ja nur noch Flaschen mit 100ml nehmen und die auch noch in verschl. Tüten.
Aber die kleinsten Flaschen, die ich hier habe, sind 125ml.
Was nehmt Ihr denn?:(

Und nehmt Ihr alle Nasentropfen/auch Erwachsene?

Irgendwie werd ich über die Suche nicht fündig...:rolleyes:
 
J

JenHH

AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

Hallo Jana,

ich kann dich beruhigen! Diese Regeln gelten nicht f[r Kinder! Dur darfst also ganz normale Flaschen mitnehmen f[r die Beiden! Erkundige dich aber sicherheitshalber noch bei deiner Fluggesellschaft, die k;nnen dir genauer bescheid geben.

LG Jen, die jetzt mal gucken geht, was mit ihrer Tastatur nicht stimmt...
 

Nemo

nah am See
AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

Hallo Jana,

ich hab für Matleena auch eine leere Siggflasche mitgenommen und hab dann am Flughafen nachdem wir durch die Sicherheitskontrolle durch waren eine Flasche stilles Wasser gekauft. Ist zwar ein bißchen teurer, aber so hatten wir die Diskussionen nicht.

Liebe Grüße und einen guten Flug,

Sandra

PS: Rezept für Hähnchenspieße folgt, die Soße hatte ich eingestellt ;)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

Ah, das ist auch ne Idee, dann kann ich also die gewohnten Flaschen sowieso mitnehmen- und den Euro mehr ausgeben ist mir lieber als das ganze gewurschtel vorher. "beruhigt bin"

Geh gleich mal nach der Soße schauen- danke ;)
Schickste mir wenn ne PN mit Link, im Urlaub bin ich wohl netzlos, da verpass ich das...
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

Danke, das bessere ist hernach- Bodden, ganz nah am geliebten Hiddensee
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Dringend Rat wegen Flug gebraucht

Die 100ml Grenze gilt soweit ich weiss nicht für Kindernahrung.

Hmm, ja das dachte ich auch mal, das Reisebüro hat uns extra noch schriftliche Anweisungen zugeschickt :rolleyes: Als wir dann aber in Luxemburg am Flughafen duch den Check in sind, hat man Lea die 200 ml Flasche Aquarell nicht erlaubt! Wir hatten die Wahl zwischen -dem Kind das Getränk ganz weg nehmen oder die Hälfte schnell auszutrinken- bevor wir durch gelassen wurden :ochne:

LG, Viola
 
Oben