Dringend: Picasso`s Eilinienzeichnung...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Finele, 8. Januar 2015.

  1. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    :winke:,

    meine Große muss in Kunst ne Jahresarbeit machen (eine von vielen :umfall:) - Thema: "Kunst, die mir gefällt".

    Nach vielem Hin und Her/Überlegungen sind wir jetzt auf die Einlinien(tier)zeichnungen von Picasso gekommen und haben schon ein paar Ideen. Sie muss über den Künstler schreiben und ne eigene Interpretation zum Thema gestalten (hier: Küken)

    Wir haben irgendwie nix gefunden, ob die Zeichnungen mit Bleistift oder Tusche gemacht wurden. Gibt`s hier Expertinnen, die das wissen???

    Nette Ideen dazu nehmen wir auch gerne :heilisch:.

    Danke euch :winke:!
     
  2. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Dringend: Picasso`s Eilinienzeichnung...

    :winke:

    Von den Dokus die ich gesehen habe sieht es fast so aus wie ein Edding ;-)

    Guck mal:

    http://youtu.be/808FoDlzgIw

    Gleich die ersten 2 Minuten zeichnet er da mit einem Tintenstift/Filzstift. weiter hab ichs jetzt auf die Schnelle nicht angeschaut :heilisch: Ist aber mMn auf jeden Fall ne Flüssigkeit die er verwendet.

    Ich guck auch mal in meinem Picasso Buch vielleicht finde ich da was dazu.

    Liebe Grüße!
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    Also das bekannte Friedenstauben-Bild ist eine Lithographie, er hat auch Tinte und Reißblei verwendet wie hier untendrunter steht.



    War halt ein Hansdampf in allen Gassen ;-)
     
    #3 Connie, 8. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2015
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Dringend: Picasso`s Eilinienzeichnung...

    Das wäre lieb...ich finde es einfach nicht.
    Video gucke ich mir morgen mal an - danke schon mal.
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Dringend: Picasso`s Eilinienzeichnung...

    Ich hab jetzt noch wo gelesen dass die Eilinienzeichnungen "oftFederzeichnungen" (denk Dir noch nen Leerschritt rein nach oft) waren.

    Aber da Picasso ja immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten war und in dem Video einen Stift hält, würde ich vielleicht eine private Vorübung mit Bleistift machen und das Werk das der Lehrer kriegt dann in Edding ausführen ;-)
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Dringend: Picasso`s Eilinienzeichnung...

    [TABLE="width: 700, align: center"]
    <tbody>[TR]
    [TD="colspan: 3"]Das Kamel , 1907
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="colspan: 3"]Feder, Tusche und Bleistift
    Detail - Skizzenbuch von 1907

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.reisser-kunstpostkarten.de%2Fbilderklein%2FPicasso_Kamel_Camel_VD8462_k.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.reisser-kunstpostkarten.de%2Findex.asp%3Fgid%3D218&h=150&w=106&tbnid=ZNqH07zu5sm4LM%3A&zoom=1&docid=ldO9oZE1__dHsM&ei=zOiuVJugNMX1UqK1hIAN&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1724&page=1&start=0&ndsp=32&ved=0CCAQrQMwAA



    Anekdote am Rand, Picasso hat gerne zum Essen eingeladen. Auf die Rückseite seiner Schecks malte er fix ein paar Striche. Die Schecks wurden nie eingelöst ;)

    [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    Connie das Bild lösche ich fix wieder, wegen Copyright Bedenken.
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Dringend: Picasso`s Eilinienzeichnung...

    Ah ja richtig :umfall: gut dass Du aufpasst.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...