DRINGEND: Nachtspeicheröfen

nici

keiner Titel
AW: DRINGEND: Nachtspeicheröfen

Bea,

es ist die Dachwohnung aber scheinbar gut isoliert durch das Dach, jedenfalls hat die Vermieterin das so gesagt, sie sei schön warm.
Wie alt die Öfen sind weiß cih nicht. Aber ich schreib mir jetzt all die Fragen auf und ruf die morgen an.

Danke euch! :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: DRINGEND: Nachtspeicheröfen

Ui Nici,

da kenne ich mich leider gar nicht aus:-? Aber ich würde auf alle Fälle Fragen wie alt die sind und von welchem Hersteller, dann findest du bestimmt auch was im Internet. Ansonsten ist Dach ja eh schon mal wärmer. Passt die Lage?
 
J

Jea

AW: DRINGEND: Nachtspeicheröfen

Hallo,

bis vor 10 monaten haben wir noch mit Nachtspeicher gewohnt.

die neuen Modelle sind weder gesundheitsschädlich noch bei richtiger Bedienung teuer.

wir zahlten im Monat (3zimmer wohnung 80qm) ca. 50Euro für den Nachtstrom, also die Heizung. So in der Kategorie liegt man mit Fernwärme auch.

Ich würde immer wieder mit Nachtspeicher wohnen, so es neue Modelle sind.

Lg,
Jea
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: DRINGEND: Nachtspeicheröfen

Hallo!

Ich hab in meiner ersten Wohnung auch diese Öfen gehabt und hab gefroren wie ein Schneider. Am Wochenende wenn ich viel zu Hause war, waren die Öfen spätestens um 18 Uhr kalt. Ich war so froh als Fernwärme eingebaut wurde. Später in Paderborn mußte ich nochmal 2 Jahre damit leben. Das gleiche Drama. Nach Möglichkeit nie wieder!!!!

Gruß Silke
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: DRINGEND: Nachtspeicheröfen

Meine Eltern haben solche Dinger und ich fand die immer doof.

Wenn es über nacht plötzlich kalt geworden ist, hat es noch eine NAcht gedauert, bis die Dinger warm waren.

Oder wenn du tagsüber keine Heizung brauchst, dir abends vorm Computer beim Schnullern ;-) aber kalt wird, bringt dir die Heizung nichts, weil sie eben erst über nacht aufladen muß.

Ich bin froh, das wir jetzt diese ganz normalen Heizungen haben, wenn mir kalt ist, mach ich sie an und wenns zu warm wird wieder aus.

GLG
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: DRINGEND: Nachtspeicheröfen

Danke schön, die haben wir hier auch, aber nächstes Jahr kommen die weg. Dann gibts eine richtige Heizung.

Die Dinger werden Nachts aufgeladen und man kann regulieren, inwieweit diese aufgeladen werden. Wird es am nächsten Tag allerdings kälter als man dachte und läst die Heizung auch richtig laufen, kann es sein, man sitzt abends kalt. Wenn Sie Nachts voll auflädt hat man so schon teilweise eine Hitze in den Zimmern, das man es kaum aushält. Weniger einstellen ist aber nicht, weil sie ja tagsüber nicht lädt und man den gleichen effekt hat wie oben schon beschrieben. Sie kann schon sehr heiss werden und wenn man sich draufsetzt kocht der Popo :) . Aber richtig verbrannt hat sich bei uns noch keiner.
Allerdings was den Stromverbrauch angeht, kommt es eher auf das Alter der Öfen an. Je älter, desto höher der Verbrauch.

Ich finde die Nachtspeichergeräte gerade im Frühling und Herbst besonders unpraktisch, weil man da nie sagen kann, ob es am nächsten kalt oder warm wird und man Sie vielleicht nun braucht oder nicht. einfach so anstellen ist nicht. Wir haben schon so einige Tage frierend verbracht oder hätten uns am liebsten nur im Bikini ins Wohnzimmer gesetzt.:mrgreen:
 
G

GeeSabse

AW: DRINGEND: Nachtspeicheröfen

Hallo !

Wenn die Dinger so verschieden sind... könntest du nicht den/die Vormieter fragen wie sie damit zurechtkamen?

Gruss
 

nici

keiner Titel
AW: DRINGEND: Nachtspeicheröfen

Der Vormieter ist schon ausgezogen... :-? , sonst hätt ich das in jedem Fall gefragt, allein wegen der Kosten.

Gestern hab ich halt nur die Besitzerin und die Immobiliendame angetroffen, beide sehr nett. Aber eben weil ich auch eine Provision zahlen müßte, möchte ich wenn nur dann zahlen, wenn es sich vom Preis lohnt.
 
Oben