Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

Die Ärztin hat Lactulose verschrieben und sagt ,dass das ein normales Problem bei manchen Kindern mit Beginn der Beikost ist .
Lactulose habe ich noch nicht gegeben - meiner Meinung nach gewöhnt sich da ein Körper schon dran...

Ich habe jetzt - wie es Ute auf ihrer Babyernährungsseite beschreibt - 3 Tage morgens den Darm mit Mikroklist entleert, aber irgendwie hat sie immer noch jedes Mal einen richtig dicken Klumpen ( Hühnereigross ) den sie dabei abführt ... Ist das normal ? Vielleicht kann mir Ute deswegen noch etwas sagen..

Ihre Nahrung habe ich - neben dem Stillen - jetzt komplett auf ''stuhlauflockernd '' gestellt ( wie oft darf man denn die Spinatgläschen füttern ? )
Den OGB werde ich erst zum nächsten Monat einführen können, da noch keine 4 Wochen seit der letzten Breieinführung vergangen sind ...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

Kann sie denn gar nicht allein??? Ist es immer mit weinen und schreien verbunden?
Das ist aus deinem Bericht irgendwie nicht ersichtlich...

Hühnereigroße (und größer) feste Klumpen macht meine auch. Und sie drückt unglaublich dafür. Der Kopf wird signalrot. Aber letzten Endes schafft sie es doch...
 
AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

Nein, sie drückt entweder gar nicht oder wenn, dann ohne '' Resultat '' ( meist klebt dann nur ein bisschen Stuhl zwischen den Pobacken ) - und das bis zu einer ganzen Woche lang.

Man merkt nur dass sie sich total steif macht und kurz die Luft anhält, drückt, aber meist ohne Ergebnis.

Als voll gestilltes Baby kamen entweder 3 volle Windeln am Tag oder auch mal bis zu 14 Tage nichts, was ja aber normal ist.

Aber seit Einführung der Beikost schlagen wir uns nun mit diesem Thema rum!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

Das alles kenn ich von Fenja auch.
Aber bis zu einer Woche gar nichts, das geht natürlich gar nicht, da hast du recht! :ochne:
 
AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

Das wäre garantiert noch länger als 1 Woche, nur dann hatte ich schon nachgeholfen, da es mir zu heikel wurde.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

Was mir noch einfällt:

Wir hatten totale Probleme mit dem Reismehl, was überall drin ist!
Die Alnatura Gläschen haben kein Reismehl. Oder Selberkochen.

Aber das stopft auch total.
Inzwischen hat sie sich dran gewöhnt.

Wg der Frage zum Spinat:
Du kannst ihr wochenlang das gleiche geben wenn sie es verträgt und es ihr schmeckt!
Versuch nur Spinatgläschen ohne "Rahm" zu nehmen. Vollmilch, Rahm oder Sahne sollen sie in dem Alter noch nicht bekommen. Ich hab z. B. welche von SunBaby ohne Rahm gefunden. Da ist allerdings wieder Reismehl drin...
 
AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

Der Gedanke mit dem Reismehl kam mir auch , deshalb habe ich Obst jetzt nur noch in '' pur '' gegeben ( Alnatura & Hipp )

Den Spinat ( ich gestehe, es ist der von Hipp mit Sahne und Vollmilch ) nimmt sie super an, von der Menge her schafft sie max. 1/2 bis 3/4 Gläschen.

Heute Mittag hatte sie ( neben dem mit Hilfe von dem Klistier heute morgen ) noch 2x von alleine Stuhlgang abgesetzt - ich denke- und hoffe,wir sind auf dem richtigen Weg.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend ! MASSIVES Verstopfungsproblem

Das hört sich doch schon gut an! :jaja:
Dann versuch doch die Gemüse-Kartoffel-Gläschen auch von Alnatura, bzw ohne Reismehl zu nehmen...

Fleisch gibt es leider nicht ohne.
 
Oben