Dringend: Mandelentzündung ansteckend?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben...

Ich hab mal ne dringende Frage: Ist eine eitrige Mandelentzündung ansteckend? Wir wollten gleich zu Freunden fahren und die waren mit ihrem Sohnemann eben beim Arzt und jetzt bekommt er Penicillin....
Aber er ist wohl nicht sooo schlecht drauf, so dass wir trotzdem kommen sollen....

Kann Inja sich da anstecken? Ich meine nicht, aber wollte lieber nochmal nachfragen....

Knutschen würde ich selbstverständlich unterbinden! :-D

Liebe Grüße
Sonja
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo Sonna

also ich denke wenn du es nicht sicher weißt das es nicht ansteckend ist solltest Du Vorsichtig sein.
Ich denke Deine Freunde sollten das erst klären ,also den Doc fragen.

Sonst würde ich lieber zu Hause bleiben und hoffen das eure Freunde dafür Verständnis haben.


Gruß
bellamarie
 

sandra.mo

heisser Feger
:???: ...habe nochmal nachgelesen und es heisst :Eine bakterielle Mandelentzündung ist nicht ansteckend.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich denke nicht, daß eine Ansteckung über die Luft möglich ist. Nicht ausgeschlossen wäre natürlich eine Infektion, wenn beide Kinder vom gleichen Löffel essen etc.
Solche Sachen würde ich vermeiden und trotzdem hinfahren. :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Oh, sorry...ich les grad erst, daß Ihr heute schon dorthin fahren wolltet. Da komme ich mit meiner Antwort natürlich ein bißchen spät... *schäm*
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Danke ihr Lieben.... :bussi:

Wir waren trotzdem nicht da, denn Max hat supilange geschlafen und wir haben dann was anderes gemacht! ..aber wahrscheinlich wären wir gefahren, wenn es sich ergeben hätte....

Abe so: Sicher ist sicher und wir haben es einfach verschoben.....

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben