Dringend: Mandelentzündung ansteckend?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sonna, 24. Juli 2004.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben...

    Ich hab mal ne dringende Frage: Ist eine eitrige Mandelentzündung ansteckend? Wir wollten gleich zu Freunden fahren und die waren mit ihrem Sohnemann eben beim Arzt und jetzt bekommt er Penicillin....
    Aber er ist wohl nicht sooo schlecht drauf, so dass wir trotzdem kommen sollen....

    Kann Inja sich da anstecken? Ich meine nicht, aber wollte lieber nochmal nachfragen....

    Knutschen würde ich selbstverständlich unterbinden! :-D

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meiner Meinung nach ansteckend, fahr bloss nicht hin :o
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo Sonna

    also ich denke wenn du es nicht sicher weißt das es nicht ansteckend ist solltest Du Vorsichtig sein.
    Ich denke Deine Freunde sollten das erst klären ,also den Doc fragen.

    Sonst würde ich lieber zu Hause bleiben und hoffen das eure Freunde dafür Verständnis haben.


    Gruß
    bellamarie
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :???: ...habe nochmal nachgelesen und es heisst :Eine bakterielle Mandelentzündung ist nicht ansteckend.
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich denke nicht, daß eine Ansteckung über die Luft möglich ist. Nicht ausgeschlossen wäre natürlich eine Infektion, wenn beide Kinder vom gleichen Löffel essen etc.
    Solche Sachen würde ich vermeiden und trotzdem hinfahren. :jaja:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Oh, sorry...ich les grad erst, daß Ihr heute schon dorthin fahren wolltet. Da komme ich mit meiner Antwort natürlich ein bißchen spät... *schäm*
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke ihr Lieben.... :bussi:

    Wir waren trotzdem nicht da, denn Max hat supilange geschlafen und wir haben dann was anderes gemacht! ..aber wahrscheinlich wären wir gefahren, wenn es sich ergeben hätte....

    Abe so: Sicher ist sicher und wir haben es einfach verschoben.....

    Liebe Grüße
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...