Dringend Magen-Darm-Virus nach Impfung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Biene, 24. Juli 2007.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Ach herje, ich hab irgendwie das Gefühl ich poste nur noch hier :heul: Benjamin hatte ja am Sonntag gebrochen und Durchfall gehabt und danach noch 1 Tag Fieber. Gebrochen hatte er nur einmal, Durchfall kam noch den ganzen Sonntag, aber auch nicht so heftig, eher so, als wenn alles, was im Bauch war raus mußte und gut ist. Gestern waren wir nochmal mit ihm beim Arzt wegen des Fiebers. Annika hatte zusätzlich gestern einen Impftermin. Der KiA hatte sie auch untersucht und nichts festgestellt.

    Er hatte dann allerdings entschieden, vorsichtshalber nicht die MMR-Impfung durchzuführen, sondern die letzte 6fach + Pneumnokkoken. Na ja, und wie es so kommen muß, werde ich heute nacht durch einen Schrei geweckt (weshalb kommt sowas eigentlich immer über Nacht). Annika hatte schon das ganze Bett vollgebrochen als ich reinkam und tat es nachdem sie komplett frischgemacht war nochmal :umfall: Ich hab ihr danach ein Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen gegeben und dann war auch erstmal 5 Std Ruhe. Gegen 5 Uhr kam ein erneuter Schrei aus dem KiZi und da saß Annika schon mit einer übervollen Windel, natürlich Durchfall..... Danach nahm ich sie mit in unser Schlafzimmer (mittlerweile plagte mich auch schon Durchfall) und dort schlief sie dann auch bis um 08:00 Uhr. Jetzt hat sie total die Hungerattacken und Durst. Ich trau mich ihr aber kaum was zu geben, da sie so gegen 09:00 Uhr schon wieder ne super dünne Windel hatte. Bisher hab ich ihr in den Kümel-Fenchel-Anis-Tee diese Elektrolyten-Mischung gegeben und ein trockenes Hörnchen. So ist sie quitschfidel, nur eben dieser Durchfall.

    Kann das ganze durch die Impfung noch negativ beeinflusst werden. Brauche ganz dringend Rat, da ich ja selbst in den Seilen hänge :heul:

    Sabine
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Dringend Magen-Darm-Virus nach Impfung

    Sabine, das Immunsystem ist durch die Impfung und den Infekt doppelt beschäftigt. Aber wenn Du es auch hast, wird es der Große wohl vom Kiga mit heimgebracht haben (würde ja hinkommen - Fr zu So sind zwei Tage, So zu Di auch, die Inkubationszeit paßt). Also ist es keine direkte Folge der Impfung - es wäre wohl auch ohne gekommen. Bleibt bei Schonkost, laß sie reichlich trinken - vielleicht ist es morgen ja auch schon wieder gut.
    Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
     
  3. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Dringend Magen-Darm-Virus nach Impfung

    Na das hoffe ich wirklich mal. Nach dem Fiebervirus, den wir fast 2 Wochen hatten (allesamt) brauchte ich den Magen-Darm-Virus jetzt gerade nicht noch. Ich hoffe, daß es jetzt mal Schluß mit krank sein ist ! Danke Dir, Anke, für die Antwort !!
     
  4. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Dringend Magen-Darm-Virus nach Impfung nochmal Anke

    Anke, hab nochmal eine kurze Frage. Wir hatten Benjamin ein Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen gegeben. Am nächsten Tag ging es ihm wieder viel besser, er hatte auch wieder normalen Stuhlgang, allerdings war dessen Farbe ganz hell, fast als hätte man die Farbe vergessen. Kann das noch von dem Virus oder dem Zäpfchen kommen? Hab sowas noch nie gesehen und mir ist es auch echt ein bisserl peinlich zu fragen, aber interessieren würd's mich trotzdem mal :oops:
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Dringend Magen-Darm-Virus nach Impfung

    Sabine, kein Grund zur Sorge, das ist nach Durchfall absolut normal. Die Stuhlfarbe wird ja bestimmt durch das, was wir essen und durch Gallenfarbstoffe. Bei Durchfall und entsprechender Schonkost kommen eben solche Bedingungen zusammen, daß der Stuhl gelblich wird. Nach ein paar Tagen ist das wieder in Ordnung.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. durchfall nach mmr impfung

    ,
  2. magen darm probleme nach impfung

    ,
  3. wie krieg ich sofort bei kindern das .magen darm virus schnell weg

    ,
  4. darmprobleme nach impfung,
  5. magen darm infekt mmr impfen
Die Seite wird geladen...