dringend: macht hn + ges60 sinn?

Hedwig

Sternenfee
hallo zusammen.

och menno. emil hat seit montag durchfall, bekommt milupa hn mit karotte, mittags karotte + kartoffel ohne öl und co., abends ein paar löffel banane.
nachdem ich gedacht habe es wird besser, ist es seit heute früh eher schlimmer geworden. die morgenflasche hat er komplett wieder ausgespuckt. allerdings habe ich ihm danach noch eine flasche gemacht, davon hat er 180ml getrunken und auch drin behalten.
eben ein paar löffel karotte + 130ml hn.
tee bisher ca. 70ml...

er hat heut 2x die windel voll gemacht, dass es ihm die beine runter lief
und ich hab jetzt angst, dass es schlimmer wird und er mir austrocknet :(

macht es sinn, zusätzlich zur heilnahrung ges60 in den tee zu mischen? oder soll man ges60 nur, wie beschrieben, ausschließlich geben?

beim doc waren wir gestern zur u5 aber er hat zum durchfall nicht viel gesagt. nur dass wir noch n bissl mit der hn weitermachen sollen.

jetzt wirds schlimmer, natürlich pünktlich zum wochenende.
bei so viel karotte müsste sich doch eigentlich endlich mal was tun... :(
weiß jemand rat?

liebe grüße
kim
 
D

Doris0028

Liebe Hedwig,

Ich bin zwar kein Experte und möchte Ute auch nicht vorgreifen, aber wenn er wirkich so starken Durchfall hat, würde ich doch noch einmal mit dem Arzt sprechen..

Mein Stefan hatte mit 7 Monaten Dreitagesfieber und bekam auch zu wenig Flüssigkeit. War dann beim Kinderarzt und er meinte ich sollte ihn öfters anlegen und ungezuckerten Tee zu trinken geben. Er gab mir auch einen Tipp zur Kontrolle:

Flüssigkeitsmangel:

Wenn Du die Haut unter dem Nabel senkrecht mit Daumen und Zeigefinger zusammendrückst und starke Falten bleiben.

Einfacher sind folgende Kontrollen:

Ist die Zunge nass?

Teste die Fontanelle! Ist sie eingesunken, dann deutet das auch auf einen Flüssigkeitsmangel hin. Normal ist sie elastisch, wenn Du vorsichtig darüberstreichst.

Das hat mein Arzt gesagt...
Ich hoffe, Ich konnte Dir ein wenig helfen...

Liebe Grüße
Doris
 

Hedwig

Sternenfee
liebe doris,

lieben dank für deine schnelle antwort!
:jaja: , die zeichen für flüssigkeitsmangel kenn ich und so schlimm ists zum glück nicht. er hat auch kein fieber.
ich möchte nur nicht, dass es so weit kommt.

das ist unser erster magen-darm-infekt und ich häng son bisschen in der luft.

:eek:

liebe grüße
kim
 
D

Doris0028

Ok, wollt nur helfen...

;-)

Dann wünsch ich Dir viel Geduld und dem Kleinen gute Besserung!!!


P.S. Bei uns stopft Banane nicht die Karotte

Lg,

Doris
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Kim.

GES 60 macht nur Sinn aufgelöst in wasser oder ungesüßtem Tee. Nur dann kann der Transport der Salze und Zucker in die Zellen erfordern.

Bei Unklarheiten lieber eine Runde öfter zum Kidoc. Ein Durchfall kann sich durchaus eine woche hinziehen ... :-? das ist unangenehm, aber noch kein Grund sich stark zu sorgen. Solange Kind einen fiten Eindruck macht und kein Fieber hat ..... Du ein gutes Gefühl hast ist es auch im grünen Bereich.

Kennst du die hier www.babyernaehrung.de/durchfall.htm ?

Gute Besserung wünscht
Ute
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ute!

...ich meinte ja, ob ges60 nur sinn macht, wenn nichts nebenher gegeben wird?

ich hätte ihm sonst ges60 in den tee gemacht (vorbeugend) und weiter seine heilnahrung gegeben.

wir grübeln grad, ob wir noch zum arzt fahren sollen.
aber er ist soweit fit (klar, n bissl quengelig), hat kein fieber bisher...
und wirklich trinken und futtern tut er auch nicht....

liebe grüße
kim
 
Oben