Haustiere Dringend... kranke Katze frisst und trinkt nicht mehr....

Heidi

coole Mama
AW: Dringend... kranke Katze frisst und trinkt nicht mehr....

ach Heidi :oops:


hab ich doch auch :kicher: .... gaaaaanz schlecht für ne Krankenschwester. Ausser Heparin und Insulin hab ich nie was gespritzt. ist mir der Arm lahm geworden :heilisch: ....


Hat halt jeder seine Schwächen--------- und seine Stärken.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dringend... kranke Katze frisst und trinkt nicht mehr....

ja liebe Mullemaus, dich meinte ich auch :bussi:

habs vielleicht nicht deutlich genug unterschieden, die leerzeilen alleine waren nicht eindeutig...

und uns´ Heidi ist nämlich ne Innere-Schwester, die kann sich ne Spritzenphobie gar nicht leisten. Ich hab immer die anderen vorgelassen :nix:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Dringend... kranke Katze frisst und trinkt nicht mehr....

Hi,

ich bitte Euch, geht heute mit der Katz zum Tierarzt. Viele Tierärzte akzeptieren Ratenzahlung. Ein eigenmächtiges "herumdoktorn" finde ich nicht gut. Zumal Katzen Tiere sind die echt viel wegstecken und wenn die mal "schlapp und müde" wirken, es ihnen wirklich nicht gut geht...

LG, Mel
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Dringend... kranke Katze frisst und trinkt nicht mehr....

Lucie, wie war Eure Nacht und wie geht es dem Kätzchen ?

Du brauchst gar nicht :oops: denn das was Du da für das Kätzchen machst nun wirklich nicht selbstverständlich ist. So liebevoll kümmerst Du Dich um sie. Das finde ich ganz ganz toll !

.. und da muss ich doch spontan an Jakob denken. Wenn Du in einer ruhigen Minute mal erzählen magst, mich würde interessieren wie das eigentlich ausgegangen ist.

:bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dringend... kranke Katze frisst und trinkt nicht mehr....

moin moin

Mel, die Entscheidung ob der Tierarzt aufgesucht wird, überlasse ich der Besitzerin. Sie liebt ihr Kätzchen, da wird sie schon schauen. Ich helfe wo ich gebeten werden mit dem was ich kann. Klar sag ich auch, wenn ich echt Zweifel hab.

aber glücklicherweise gehts heut morgen besser, sie hat tatsächlich von der Hühnerkost was genommen. Die Besitzerin hat sie die ganze Nacht mit der Spritze gefüttert, so oft es halt ging. Ich geh nachher mal rüber und schau mir die Wunden an aber angeblich schauen sie nach wie vor gut aus.
Und nicht suppig oder sonstwas.
Komisch, wovon kann eine Katz plötzlich so matt werden. Vielleicht wars doch alles zuviel, sie ist eh schon ein armes Kätzchen, hat ne kaputte Hüfte, nen kranken Kiefer, sie wurde mal von einem Auto überrollt und hat es G.s.D. überlebt aber mit Folgeschäden...

Birgit, den Jakob haben wir dann in eine Aufzuchtstation geben können, die hatten dann irgendwann Platz in der Voliere. Da konnt er dann auch fliegen lernen. Und wie oft wenn über uns ne Krähe schreit sagen die Kinder "vielleicht ist das Jakob" ... ich lass sie natürlich in dem Glauben ;)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Dringend... kranke Katze frisst und trinkt nicht mehr....

Das liest sich aber schon gut. Das freut mich für das Kätzchen !

ach, wie schön dass das so mit dem Jakob ausgegangen ist :blume:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Dringend... kranke Katze frisst und trinkt nicht mehr....

Komisch, wovon kann eine Katz plötzlich so matt werden.

Wahrscheinlich sind Bakterien aus der Wunde in den Blutkreislauf geschwemmt worden .... möglicherweise hat das Tier eine Sepsis. Ziemlich wahrscheinlich sogar, denn Katzen sind echt robust, die stecken sehr viel weg.

Klar muss die Besitzerin entscheiden, aber ich würde ihr an Deiner Stelle den Gang zu Tierarzt raten.

LG, Mel
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Dringend... kranke Katze frisst und trinkt nicht mehr....

Mel, hast du gelesen, dass es der Katz schon besser geht???

ich glaube kaum, dass hier leichtfertig gehandelt wurde...

Ich renn auch nicht gleich zum TA, wenn mein Kater mal matschig ist. Bis jetzt hab ich es bis auf 2x, wo er dann wirklich AB bekam, sehr gut so hinbekommen und ihm den Stress mit Transport etc. erspart.
Mit meinen Kindern renn ich ja auch nicht auf der Stelle zum Arzt...

Sorry fürs Fred- shreddern, Lucie, aber ich konnte nicht mehr auf meinen Fingern sitzenbleiben :bussi:
 
Oben