Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Sonja, 31. Oktober 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ihr Lieben,

    heute nacht war ich zwei Stunden wach, weil Rajka immer im Schlafzimmer rumgetrödelt ist und ich dachte, sie muss raus.

    Kaum draussen (auch schon drinnen) hat sich sich hingehockt als ob sie k... möchte.

    Kam aber nichts.

    Nachts dachte ich schon, ich muss gleich heute morgen zum TA, weil sie eine Verstopfung hat.

    Ich hab ihr dann ihr Bett in den Flur gelegt, damit ich wenigstens noch ein bißchen schlafen kann und heute morgen seh ich dann Blut auf der Matratze und auch im Bad ein paar Bluttropfen.

    Ich gehe davon, dass sie läufig ist (ihre Schwester ist es gerade und wir haben schon damit gerechnet).

    Meint ihr, dass sie deshalb heute nacht nicht wusste, was los ist? :???:

    Ob sie jetzt schon gek... hat, kann ich nicht sagen - morgens lassen wir sie immer in den Garten und sie war auch schon um 4 Uhr nochmal draussen.

    Jedenfalls ist sie jetzt ganz normal :???:

    Liebe Grüße
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.845
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

    ...deswegen wollten wir wenn dann einen Rüden.

    Hilfreicher Kommentar von
    Su
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

    :???: Ich hab ja so gar keine Erfahrung mit Hündinnen in diesem Alter, aber ich denke mir, dass es durchaus sein könnte.

    Manchmal scheint de Läufigkeit etwas auf den Darm zu schlagen - habe ich mir sagen lassen. Vielleicht liegt es daran?


    Grübelgrüße

    Rosi
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

    Puhhh - ich war noch nie so froh über Hundewürstchen in meinem Garten wie heute :hahaha:

    Also Darmverschluss ist es nicht - ich vermute eine Verstopfung, weil sie gestern einen Knochen bekommen hat.

    Ob sie nun läufig ist?

    Sie lässt mich nicht gucken :)
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

    Wen sie etwas umher läuft unruhiger ist und nun ein paar Bluttröpfchen fallen lässt wird sie läufig sein.

    Also achtung ab jetzt! Ich würde schauen, dass ihr nicht gleich auf Wege laufen geht wo es viele andere Hunde hat.

    Viel Spass :-D
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

    Und die Hundeschule kann ich auch mal knicken.

    Wie lange dauert das denn?

    2 - 3 Wochen mit Blut und dann nochmal 3 Wochen empfängnisbereit hab ich mal gehört :umfall:
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

    Sonja ne nix mit Hundeschule!

    http://www.partner-hund.de/info-rat/gesundheit/sexualverhalten/laeufigkeit.html

    Also Pluto reagiert 2 bis 3 Wochen vor u. nach der Läufigkeit auf die Hündin.

    ;-)

    (habe gerade gelesen, dass es Hundeschule gibt wo du die Hündin mitnehmen kannst ausser in der Steh Phase aber um das zu Wissen...naja ..ich wüsste es wohl nicht!) Und bei mir darf man NICHT mit Läufige Hündin in die HS kommen.


    Und hier kannst du den zimmlich genauen Zyklus sehen
    http://www.hundekosmos.de/biologie/fortpflanzung/huendin/index.html
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

    Danke Nadja :) - sehr interessant :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. läufigkeit bei bulldoggen verstopfung

    ,
  2. hündin läufig verstopfung

Die Seite wird geladen...