Dringend Ich kriege den Husten nicht weg...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von YONCA, 21. September 2010.

  1. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    :winke:

    dies ist meine 4. Woche.

    Die ersten 2 wochen lag ich einfach flach im bett, alle möglichen grippe syntome. Am Wochenende war ich sogar Krankenhaus, jeder der mich kennt, weiss das es wirklich schlimm sein muss das ich zum Arzt oder ins Krankenhaus gehe. Ich hatte die Hoffnung das ich Antibiotika bekomme und schnell auf beine sein konnte.
    Ich bekam nichts, weil nichts bakterielles war, sie sagte ich brüte nur was aus.
    Es wurde nicht besser, dann kamen die Halsschmerzen.
    Ich ging die 3. Woche zu meinem Hausarzt, war endlich bakteriell, und ich bekam mein Antibiotika. In der 3. Woche fing auch dieser Husten an.
    Ich bekam abends solche Hustenanfälle das ich dachte ich ersticke, meine Beine haben mich nicht mehr gehalten, ich hustete wie verrückt, und mir wurde schlecht und musste davon ständig würgen.

    Ich ging wieder zum doc, sagte das diese Hustensäfte und so nichts bringen. Er verschrieb mir tropfen, die wirklich stark sind. Tja, die halfen, lösen bei mir aber Migräne aus. Mit Kreislaufproblemen, bekomme dann niedrigen blutdruck würgen, kopfweh, und ich kipp um.

    Seit Sonntag habe ich es abgesetzt, ich rief den doc an. Sollte wieder anrufen, ich verpasste die uhrzeit und da hatte er schon feierabend.

    Jetzt huste ich wieder, ich kann nicht einen satz reden ohne das ich 5min lang bis zum ersticken huste. Es ist nichts schleimiges.
    Einfach nur trockener husten. Bis ich anfange daran fast zu ersticken, dann fängt mein würg reflex an. Und das wo kunden bei mir stehn...
    es geht nichts mehr.

    tees, hustensäfte nichts hilft Antibiotika packung ist fast schon zuende, nur noch 2 tage. dann bin ich damit durch. Aber der husten geht nicht weg.

    Hilft mir bitte wenns anfängt kann ich kaum noch stehn, auf der straße ist es echt unangenehm....
    achja KEIN FIEBER, keine lungenenzündung, hat doc abgehört.
    ratlos

    yonca
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Dringend Ich kriege den Husten nicht weg...

    Wurde mal ein Abstrich gemacht und auf Keuchhusten getestet ??? Julian hatte (hat) Keuchhusten, der nun endlich am abklingen ist, Seit 3 Monaten, Husten bis zum Erbrechen, teilweise atte ich echt Angst, er erstickt ..
    Unser KiA wollte gar nicht testen .. weil es ihm zu unwahrscheinlich erschien :ochne: (und es zu teuer wäre:bruddel:)
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Dringend Ich kriege den Husten nicht weg...

    Für mich hört es sich auch sehr nach Keuchhusten an. Ich würde zum Arzt gehen und ihn bitten darauf zu testen.
    Ich hatte 2006 Keuchhusten von September bis Ostern darauf!:umfall:
    Ganz besonders schlimm war es abends und nachts. Mein MAnn dachte immer wenn ich noch einmal Huste falle ich tot um. Ander frischen Luft konnte ich es am besten aushalten.
     
  4. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Dringend Ich kriege den Husten nicht weg...

    Und gerade Erwachsene erkranken oft dran, weil sie nicht an die Nachimpfungen denken.

    Schau doch mal, ob du diese Impfung hast.

    Ich hab 2007 die 4fach bekommen, einfach nur um Tetanus aufzufrischen, da gehörte eben noch Diphtherie, Kinderlähmung und Keuchhusten dazu.

    Alles Gute !

    :winke:
     
  5. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Dringend Ich kriege den Husten nicht weg...

    :(

    hab schon soooo lange keine impfung gehabt ich such mal mein heft...

    yonca
     
  6. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Dringend Ich kriege den Husten nicht weg...

    :umfall:1999 keuchhusten

    yonca
     
  7. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Dringend Ich kriege den Husten nicht weg...

    Ja muss nicht heissen, dass es Keuchhusten ist. Lass den Arzt doch bite Testen! Wenn es KH ist, ist es zwar langwierig ist, aber irgendwann vorbei.

    Bei uns hat der Arzt dann sofort Antibiotika verschrieben (dann bist du nicht mehr ansteckend) aber der Husten geht davon nicht wirklich weg :( es gibt wohl noch was homöopathisches umd die Heilung zu unterstützen :jaja: Aber da das bei uns nun doch schon sehr wenig ist, warten wir einfach nur noch ab,

    Übrigens sollten die Kinder bis zum 6. Lebensjahr insgesamt 5 (!!) 6-fach-Impfungen haben (ok, lt sächs. Imfempfehlung) und diese Impflücke dieser einen Impfung hat uns das wohl beschert, denn zum Glück sind wir anderen verschont geblieben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...