Dringend Hilfe

tina1406

Geliebte(r)
Hallo. Meine kleine hat schon wieder ein fette Erkältung. Schnupfen und oller Husten. Schleimig bis fast zum spucken abends. So nun war unsere Kinderärztin im krank und ich hatte bei der Vertretung sedotussin hustenstiller bekommen. Jil wurde nicht besser und nun bekommt sie wieder cortison spray. Eben mich belesen ob und da steht nicht wenn schleimbildunfg besteht. Ist sediotussun gar nicht richtig . Das es alles vielleicht verschlimmert hat???
Monapax wäre da doch nachts besser????

Was soll ich machen wenn sie nachts aus dem Hustenreiz herauskommt. Die Nase ist dicht und wenn sie hustet an hört sich das schleimig an.

Nun war ich heute wieder bei unserer Kinderärztin und jil brummt ordentlich. Soll erst mal 2 x 2 Hub Flutide bekommen und alle 4 h salbutanol 2 hub.
Hab vergessen das mit sedotussin anzusprechen und jetzt keiner in der Praxis.
Tips für die Nacht??? Lieber sedotussin weglassen???

Danke glg
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Dringend Hilfe

Ich persönlich würds weglassen, lieber nur Salbu und Flutide. Ist zwar fies für die kleinen, wenn sie sich wachhusten. Aber Hustenstiller wenns so arg schleimt ist in meinen Augen absolut verkehrt.

Bei der Lungenentzündung haben wir ausschliesslich mit Salbu inhaliert.

Gute Besserung der Kleinen Maus!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend Hilfe

Tina,


von mir nach langer Zeit noch einmal die Aufforderung, Dich endlich für einen der beiden Nicks tina1406 oder tina140671 zu entscheiden, dann kann ich einen davon stilllegen. Solltest Du dem nicht nachkommen, werde ich das mit beiden tun.
Ich finde das nämlich verwirrend, dass Du abwechslungsweise den einen oder den anderen benutzt - ganz abgesehen davon, dass zwei Accounts hier schlicht unerwünscht sind.

Danke und freundlicher Gruss, Jacqueline
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Dringend Hilfe

Schließe mich brini an. Würde den Hustenstiller nachts auch weglassen. Gute Besserung!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend Hilfe

Anmerkung: Tina und ich konnten das klären, es war keine schlechte Absicht, sondern einfach "passiert halt". Der andere Nick wird aus dem Verkehr gezogen und alles wird gut :-D

Ich wünsche alles Gute,
Jacqueline
 

Thalea

(E)I-App
AW: Dringend Hilfe

Unsere KiÄ verschreibt für so kleine keinen Hustenstiller. Cortison und Salbutamol, mehr gibt's nicht. Wir haben da immer 2-4 Nächte, die heftig sind vor lauter Gehuste. Sie meinte aber, dass der Hustenstiller eine Lungenentzündung begünstigt und sie das deswegen nicht tut.
 

Su

Das Luder
AW: Dringend Hilfe

Guten Morgen,

ich habe auch letztens einen Bericht gesehen, da hiess es das alle Hustenstiller nichts bringen, bzw. nicht mehr als altbewährte Hausmittel. Ich würde auch keinen Hustenstiller geben, oft unterdrückt man ja mit Medikamenten die Krankheit und dann dauert es viel länger, also ohne. Oder wie schon meine Oma sagte mit Arzt dauert eine Erkältung 1 Woche, ohne 7 Tage ;-)

Gute Besserung
Su
 
Oben