dringend gesucht!!!

R

ronteik

Hallo!

Bin neuchlich beim Durchfahren einer Siedlung auf ein tolles Hindernis gestossen, dass mich sofort zum langsam fahren animiert hat. Es sah aus wie diese Baustellenkegel nur zum aufblasen und viel grösser. Ich denke es ist extra dafür da, um auf spielende Kinder hinzuweisen. Habt ihr diese auch schon einmal gesehen und wisst ihr wie man sie nennt und wo es sowas zu kaufen gibt??

DANKE

RONJA
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: dringend gesucht!!!

Gesehen habe ich sowas noch nie?

Die standen am Straßenrade oder auf der Straße?

Darf man denn sowas einfach mal so aufstellen?
Ich dachte eher, das dafür die Stadt verantwortlich ist. Wenn es sie denn überhaupt interessiert. Meine Mutter hat schon oft versucht, das etwas gegen die Raser ihrer Straße unternommen wird, aber ohne Erfolg. Und kleine Kinder gibt es dort mehr als genug.
 
R

ronteik

AW: dringend gesucht!!!

Hallo!

Die standen mitten auf der Strasse!

Waren extra zu diesem Zweck!!

Grüsse RONJA
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: dringend gesucht!!!

Hallo!

Die standen mitten auf der Strasse!

Waren extra zu diesem Zweck!!

Grüsse RONJA

Hallo Ronja

keine Ahnung wo man sowas bekommst, aber ich bezweifel ganz offen, dass man solchen Dinger auf die Strasse stellen darf :)
Bei uns wurde als Abischerz mal ein blauer Zebrastreifen gemalt, da war deswegen die Höhle los :-?

LG Silly
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: dringend gesucht!!!

ganz vorsichtig mit solchen "Erziehungsmassnahmen" bei Autofahrern.
Selbst wenn die Autofahrer zu schnell sind, darfst du sie nicht behindern, sondern nur die entsprechenden Stellen einschalten oder ggf. drauf ansprechen.
Wenn es ganz schlecht läuft, können die dich wegen Verkehrsgefährdung anzeigen, egal ob zu schnell oder nicht.
Unser Rechtssystem is da etwas merkwürdig.
Und auch wenn die dafür gedacht sind, heisst es nicht, das sie erlaubt sind.
Also besser Finger weg und ggf das Ordnungsamt oder den Bürgerservice einschalten, manchmal reagieren die doch, obwohl man nicht damit rechnet ;-)
 
Oben