Dringend Frage zur Möbelfarbe - Eure Meinung bitte

A

Anavlis

Ich würde aucch das kaufen was gefällt. Wie Lulu schon schrieb würde ich ebenfalls auf die Linienführung und Form achten. Also nicht ne dicke Anbauwand oder so. Und wenn ihr mal umziehen solltet, dann kann man die Räume so schön farblich unterteilen und durch Dekosachen abgrenzen.

Viel Spaß beim Aussuchen
LG Silvana
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Nur kaufen, was gefällt :)

wahnsinnig vernünftig kann man noch in anderen bereichen sein, mit den möbeln lebst du jeden tag und sollst daher jeden tag freude daran haben.

alles gute
riccarda
 

Markus

schlimmer Finger
Elke67 hat gesagt.:
Als wir Möbel gesucht hatten, habe ich nach ganz hellem Holz mit Aluminium gesucht. Geworden ist es Kolonialfarben (ganz dunkel auf Antik gemacht).
Ich habs gesehen und es ist toll. Kauf nichts, was dir nicht gefällt. Das hab ich einmal gemacht. Ständig hab ich den Schrank angeschaut und irgendwie immer gedacht, daß die Farbe anders sein könnte und mir das so überhaupt nicht gefällt.
jep, ich mag auch an liebsten dunkles holz - kolonial istz genau mein geschmack, aber auch ganz geradlinige dunkle möbel im japan-stil. damit kann ich aber meine süße jagen :)
ansonsten würde ich bei einer holzart bleiben, auch wenn mir kirsche besser als buche gefällt. oder ihr haut alles raus und kauft alles in kirsche ;-)
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ist natürlich schwer dir was zu raten, haste nicht mal n Foto von den Sachen, die bleiben? Dann kann man eher empfehlen.


wippi
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

danke für Eure Hilfe. Also nur nochmal zu Erklärung. Das Esszimmer und die Diele (ist ein Raum) sind Buche NB, also eher hell. Das Wohnzimmer wird komplett neu gemacht. Also uns ging es darum, wenn wir halt mal umziehen, könnte es sein, das der Essbereich in Wohnzimmer geht, und dann passen die Farben nicht mehr.
Aber die Idee, das dann mit Deko auszugleichen find ich auch nicht schlecht. Aber entscheiden können wir uns irgendwie nicht. Ich schau mal, ob ich Bilder finde.

LG
:winke:
 
Oben