Dringend Frage zur Möbelfarbe - Eure Meinung bitte

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

wie ja einige wissen zieht meine Schwägerin nächsten Monat nach Schwäbisch Gmünd. Nun ist es so, das sie in 3-4 Wochen unser Wohnzimmer hier abholt, da wir ja eh was neues wollen. Nun haben wir folgendes Problem. Wir schwanken zwischen 2 Möglichkeiten. Entweder Möbel in Buche Nachbildung welche in Kirschbaum (welche uns wesentlich besser gefällt). Da wir aber noch nicht genau wissen wielange wir hier bleiben hatten wir uns mal vorgenommen alle Möbel in einem Farbton zu kaufen, damit man in einer anderen Wohnung besser zusammenstellen kann. Bisher haben wir folgendes.

Diele und Esszimmer (ist ein Raum) - Buche NB
Kinderzimmer - Buche NB
Schlafzimmer - schwarz

was würdet ihr fürs Wohnzimmer nehmen. Das was besser gefällt, auf die Gefahr das, wenn in einer anderen Wohnung der Essplatz ins Wohnzimmer geht 2 Farben hat, oder Esstisch und Stühle neukaufen muß. Oder alles in einer Farbe, sicher ist sicher???

LG
:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
Also unser Wohnzimmer ist Kiefer gelaugt geölt, und unser Essplatz ist beim Umzug in diese Wohnung auch im Wohnzimmer gelandet: Farbe Pinie (sehr hell) aber ich finde das nicht schlimm. Klar würde mir es einfarbig besser gefallen aber ich find es so auch toll!
 

Elke67

Familienmitglied
Als wir Möbel gesucht hatten, habe ich nach ganz hellem Holz mit Aluminium gesucht. Geworden ist es Kolonialfarben (ganz dunkel auf Antik gemacht).
Ich habs gesehen und es ist toll. Kauf nichts, was dir nicht gefällt. Das hab ich einmal gemacht. Ständig hab ich den Schrank angeschaut und irgendwie immer gedacht, daß die Farbe anders sein könnte und mir das so überhaupt nicht gefällt.

Gruß
Elke
 

Wiesel

Grasl
Ich würde das nehmen, was zum Rest der Einrichtung passt, also Buche. So bist Du auf der sicheren Seite.

Und wenn ihr schon sowieso schon so viel der Einrichtung in Buche habt, gefällt es Euch doch auch sehr gut, oder?

Liebe Grüße

(Ich habe übrigens auch Buche überall und finde es klasse - so hat man eine Linie und durch Deko kann man auch viel verändern)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich denke auch Buche wäre am geschicktesten.. ich habe z.b ein helles holz was auch zu buche passen würde.. also im grunde einfach ein helles holz wählen

lg steffi
 

lulu

Königin der Nacht
Ich find "zweifarbig" auch sehr hübsch und würde das kaufen, was mir gefällt.
Wichtiger als die Farbe finde ich den Stil, die Linienführung. Muß zwar nicht gleich sein, sollte sich aber irgendwie hübsch ergänzen.
Lulu
 
M

MagicMoments

Ich würde eher zu Buche tendieren - hab aber im Wohnzimmer (oder was man so nenen kann) auch verschiedene Farben und Hölzer.

Ich finde, Buche passt immer.

Lieben Gruß
Sandy
 
M

maximsmama

:) Auch wir haben 90% Buche in der Wohnung :p Unsere Essecke aber nicht, die ist titanfarben, da wir den modernen touch sehr mögen :bravo: :bravo: Das sieht aber durchaus sehr gut aus :) Macht was euch am besten gefällt, nicht das ihr euch ärgert :)
 
Oben