DRINGEND - Fieber beim Säugling

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Biene, 6. August 2006.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo,

    könnte mir evtl. mal schnell jemand sagen, ab wann man bei Säuglingen von Fieber spricht???

    LG

    Sabine
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DRINGEND - Fieber beim Säugling

    Guck doch mal hier !
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: DRINGEND - Fieber beim Säugling

    Sabine, ist bei Euch alles klar?
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: DRINGEND - Fieber beim Säugling

    Hallo Anke,

    ja, Annika hatte gestern abend wohl erhöhte Temperatur (37,8 Grad), ich fand sie glühte, sie hatte am Hals und im Gesicht lauter kleine Pickelchen und ich war etwas besorgt. Beides war aber heute morgen wieder weg.

    Aber sag mal, wenn ich gerade dabei bin: Wie kann ich denn den "Speckhals" ein wenig besser pflegen, da es so warm ist und Haut auf Haut reibt, ist der Hals etwas wund. Gibt es da was, mit dem ich etwas abhilfe schaffen kann?

    LG

    Sabine
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: DRINGEND - Fieber beim Säugling

    Hallo Sabine,
    Den Hals mehrmals täglich mit einem Waschlappen abwaschen, danach vielleicht sogar mit dem Fön auf Kaltstufe trocknen. Tannolact-Lotion, eine gerbstoffhaltige, gut zu verteilende Lotion, kann man auftupfen, die hält ein wenig trockener.
    37.8 °C sind bei Kindern in diesem Alter gar nicht so selten, das würde ich noch als normal ansehen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: DRINGEND - Fieber beim Säugling

    :bussi: Danke für Deine Tipps. Mit dem Waschlappen abwaschen hab ich eh schon immer gemacht, das mit der Creme werde ich mal ausprobieren, wobei es jetzt,wo es nicht mehr ganz so heiß ist, erheblich besser geworden ist.

    LG

    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 37.8 baby

    ,
  2. 37.8 fieber baby

Die Seite wird geladen...