DRINGEND - Fieber beim Säugling

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo,

könnte mir evtl. mal schnell jemand sagen, ab wann man bei Säuglingen von Fieber spricht???

LG

Sabine
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: DRINGEND - Fieber beim Säugling

Florence hat gesagt.:
Sabine, ist bei Euch alles klar?
Liebe Grüße, Anke

Hallo Anke,

ja, Annika hatte gestern abend wohl erhöhte Temperatur (37,8 Grad), ich fand sie glühte, sie hatte am Hals und im Gesicht lauter kleine Pickelchen und ich war etwas besorgt. Beides war aber heute morgen wieder weg.

Aber sag mal, wenn ich gerade dabei bin: Wie kann ich denn den "Speckhals" ein wenig besser pflegen, da es so warm ist und Haut auf Haut reibt, ist der Hals etwas wund. Gibt es da was, mit dem ich etwas abhilfe schaffen kann?

LG

Sabine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: DRINGEND - Fieber beim Säugling

Hallo Sabine,
Den Hals mehrmals täglich mit einem Waschlappen abwaschen, danach vielleicht sogar mit dem Fön auf Kaltstufe trocknen. Tannolact-Lotion, eine gerbstoffhaltige, gut zu verteilende Lotion, kann man auftupfen, die hält ein wenig trockener.
37.8 °C sind bei Kindern in diesem Alter gar nicht so selten, das würde ich noch als normal ansehen.
Liebe Grüße, Anke
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: DRINGEND - Fieber beim Säugling

:bussi: Danke für Deine Tipps. Mit dem Waschlappen abwaschen hab ich eh schon immer gemacht, das mit der Creme werde ich mal ausprobieren, wobei es jetzt,wo es nicht mehr ganz so heiß ist, erheblich besser geworden ist.

LG

Sabine
 
Oben