Dringend! Emil verweigert so gut wie ALLES!

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Dringend! Emil verweigert so gut wie ALLES!

Kim, mach dich nicht irre. Was willst du erst in den Folgejahren machen?

Wenns ne Kleinigkeit ist, ist es doch auch nicht schlimm. Nobodys perfect und ein Kind keine Maschine, die funktioniert.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Dringend! Emil verweigert so gut wie ALLES!

Hedwig,

Du hast jetzt ein Kleinkind :) .

Im zweiten Lebensjahr nehmen die Kinderchens uebrigens nur 1 bis 3 Kilo zu (oder so). Sie muessen also auch gar nicht mehr so viel essen. Und sie haben alle Phasen, in denen sie das Essen verweigern. Und jede Mama macht sich immer wieder Gedanken darum.

Lulu
 
M

MagicMoments

AW: Dringend! Emil verweigert so gut wie ALLES!

lulu hat gesagt.:
Hedwig,

Du hast jetzt ein Kleinkind :) .

Im zweiten Lebensjahr nehmen die Kinderchens uebrigens nur 1 bis 3 Kilo zu (oder so). Sie muessen also auch gar nicht mehr so viel essen. Und sie haben alle Phasen, in denen sie das Essen verweigern. Und jede Mama macht sich immer wieder Gedanken darum.

Lulu

soooo? nur 1 - 3 Kilo?? Bei uns waren (sind es noch) 6 ;-)

Ne Quatsch, lass Dich nicht verunsichern - Justy hat diese Phasen immer wieder.

Seit neuestem mag er nix zum Abendessen. Meist bekommt er nachmittag sein Obst und das war es dann bis zum nächsten Morgen um 7 Uhr.

Du machst bestimmt nichts falsch.

Eine Idee hätt ich noch: wenn Ihr esst, isst er da schon mit??
Evtl. irgendwo ihn mit an den "großen" Tisch setzen.
Oder: vielleicht möchte er jetzt auch schon allein essen. Bekommt er einen Extra-Löffel zum probieren??

Das war bei uns immer so schlimm. Und dann hat er selber mitessen dürfen und matschen können und er war das friedlichste und hungrigste Kleinkind der Welt.

Liebe Grüße
Sandy
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringend! Emil verweigert so gut wie ALLES!

hallo sandy,

emil hat seinen eigenen löffel, seitdem er beikost bekommt. er kann essen wie er will, mit den fingern, matschen, mit der nase... allles wurscht und auch bereits überstanden *g*. und wir essen auch seit einigen wochen regelmäßig zusammen....
mal sehn. an der familienkost bastel ich, aber bisher hat er alles was über eine kartoffel hinaus geht nicht angerührt.

bei meinem männe eben hat er wieder gegessen. seinen brei, brot und sogar ein wenig von uns....
ich übe mich in gelassenheit. danke euch!

liebe grüße
kim
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Dringend! Emil verweigert so gut wie ALLES!

Hallo,

in solch einer Phase habe ich alle guten Vorsätze über Bord geworfen und ihnen auch Speisen angeboten, die ich vorher als "ungesund" oder wenigstens nicht gerade empfehlenswert eingestuft hatte, also auch Pudding oder Salzstangen. Meist sind es ja nur ein paar Tage bis 14 Tage. Wenn sich gar nichts ändern würde, fahr ich lieber einmal mehr zum Arzt und lasse sie durchchecken. Man ist dann gelassener.

Liebe Grüße
 

Fioflo

Herzilein
AW: Dringend! Emil verweigert so gut wie ALLES!

Liebe Kim,
unsere 2 sind ja fast gleich alt, und die Probleme ähnlich:bissig: . Also bei Flori war's auch ein sich anbahnender Infekt, den die Ärztin vekannt hat, erst nach 1 Woche und dann hohem Fieber war klar, was Sache ist, zusätzlich noch zahnen.
Wer weiss, ob er was ausbrütet?
Ansonsten sind wir grad auch am leidigen Übergang Glaskost/ Familienkost. Beim OGB schüttelt ihn, er isst nun matschend eine weiche Birne (aber bitte nur ganz gelassen) und ein bisschen Butterbrot dazu. Und kleingeschnottene Fleischküchle sind der Hit zu ein paar Nudeln, zwischendurch immer wieder ein Löffel voll Glaskost untergejubelt. Und: nach jeder Mahlzeit Boden wischen...
Milchbrei nur mit Ablenkung ein wenig, aber im Halbschlaf zumindest 150ml Milumil. Und saure Gurke wird gemampft:) . Tja, zum Glück weiß ich von Fiona, dass es irgendwann besser wird. Bis dahin immer gut auf Infekt beobachten und durch!
Liebe Grüße und gute Nerven von Bianca
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Dringend! Emil verweigert so gut wie ALLES!

Liebe Kim,

wir wollen doch alle dass du in der Kleinkindernährung genauso topfit bist wie bei der Babyernährung.
Deshalb hab ich mit deinem Sohn einen Deal verabredet :mrgreen: Er zieht jetzt sämtliche Register und übt alle Varianten des Kleinkindbudenzaubers beim Essen durch, du informierst dich fein, probierst aus und überlegst dir Strategien ;-) und wirst so zur perfekten unerschrockenen Ernährungsfachfrau für kleine Krümelmonster :monster: , pickende Küken:ei: , trotzende :-> Essenschmeißer und beharrliche :bruddel: Meuterer.

Dafür gibt es ab und an von mir ein :bussi: oder ein :tröst: und im Notfall schrei nach dem Ersatznerv - auch den schick ich ihr dann ;-)

Knuddel meinen Verbündeten ordentlich durch, Müttermantra "es ist alles nur ein Phase" und fühl dich gedrückt

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringend! Emil verweigert so gut wie ALLES!

:p

na prima, ute :)
dann hast du ihm also gesagt: iss nur noch bei deinem papa? :prima:

so läuft es nämlich im moment bei uns. das wochenende war völlig normal, weil papa alle mahlzeiten übernommen hat. leider haben die zwei tage aber nicht gereicht, dass sich missieu wieder einkriegt, so dass ich seit gestern wieder tellerweise futter wegschmeiße und mini abends wenn papa nach hause kommt sich den bauch vollschlägt. :-?

nun überlege ich, ob er das macht eben weil ich mich auf kein theater einlasse. will heißen: hat er verstanden: ein bisschen "uaaaäää" und ich kann spielen gehen?

*seufz*.... und dabei bin ich im moment soooo hundemüde weil :-o

liebe grüße
kim
 
Oben