Dringend, darum hier

Ich muss zur Zeit AB nehmen und habe blöderweise jetzt auch meine Periode bekommen. Allerdings nicht mehr normal, ich blute wie eine abgestochene Sau. Ich muss alle 20 bis 30 Minuten den Tampon in größter Größe wechseln. Nicht grad angenehm an der Arbeit. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das am AB liegen könnte .... irgendwie blutverdünnend oder so. Leider hat unser Hausarzt heute zugehabt, so dass ich gar nicht fragen könnte. Kann das echt sein? Sollte ich das AB vielleicht dann nicht mehr nehmen? Ich hab noch 4 Tabletten. Also heut noch eine und morgen drei.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Dringend, darum hier

Soweit mir bekannt ist, soll man die Einnahme von AB ja nicht abbrechen, oder?

Mir ging es so, als ich während meiner Periode eine ASS gegen Kopfschmerzen nahm. Ich konnte mich kaum mehr aufrecht bewegen.
Das kann gut sein, dass im AB blutverdünnende Wirkstoffe enthalten sind. Lies mal den Beipackzettel, vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.
 
AW: Dringend, darum hier

die hab ich nicht mehr :heilisch:
ich weiss dass man das nicht absetzen soll, aber ich kann so nicht arbeiten. gestern war schon blöd, aber heut noch blöder weil ich allein war und morgen auch.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Dringend, darum hier

Also das wär mir neu (ich arbeit in ner Apo) :???:
schaumal im Beipackzettel bei den NW nach, aber wenn du eh nur noch einen Tag nehmen musst....
AB hat die höhere Priorität. Ohne Rücksprache solltest du nie absetzen, sonst bekommst einen Rückfall und die Bakterein können resistent werden!

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Dringend, darum hier

ASS ist blutverdünnend das stimmt, aber das ist auch ein Schmerzmittel und kein AB.
Christina, dann ruf in ner Apo an, die sollen dir den Beipack vorlesen...

:winke:
 
AW: Dringend, darum hier

Ich hab den Zettel online gefunden .... da steht das hier:

4.1.b Blut
Verminderung der weißen Blutkörperchen und Blutplättchen, Störung der Blutgerinnung (Verlängerung der Blutungs- und Prothrombinzeit, thrombozytopenische Purpura), Blutarmut (Anämie, auch hämolytische), weitere spezielle Störungen (Panzytopenie, Agranulozytose, Eosinophilie).
 
Oben