Dringend, darum hier

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 23. März 2012.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich muss zur Zeit AB nehmen und habe blöderweise jetzt auch meine Periode bekommen. Allerdings nicht mehr normal, ich blute wie eine abgestochene Sau. Ich muss alle 20 bis 30 Minuten den Tampon in größter Größe wechseln. Nicht grad angenehm an der Arbeit. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das am AB liegen könnte .... irgendwie blutverdünnend oder so. Leider hat unser Hausarzt heute zugehabt, so dass ich gar nicht fragen könnte. Kann das echt sein? Sollte ich das AB vielleicht dann nicht mehr nehmen? Ich hab noch 4 Tabletten. Also heut noch eine und morgen drei.
     
  2. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Dringend, darum hier

    Soweit mir bekannt ist, soll man die Einnahme von AB ja nicht abbrechen, oder?

    Mir ging es so, als ich während meiner Periode eine ASS gegen Kopfschmerzen nahm. Ich konnte mich kaum mehr aufrecht bewegen.
    Das kann gut sein, dass im AB blutverdünnende Wirkstoffe enthalten sind. Lies mal den Beipackzettel, vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Dringend, darum hier

    die hab ich nicht mehr :heilisch:
    ich weiss dass man das nicht absetzen soll, aber ich kann so nicht arbeiten. gestern war schon blöd, aber heut noch blöder weil ich allein war und morgen auch.
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend, darum hier

    Also das wär mir neu (ich arbeit in ner Apo) :???:
    schaumal im Beipackzettel bei den NW nach, aber wenn du eh nur noch einen Tag nehmen musst....
    AB hat die höhere Priorität. Ohne Rücksprache solltest du nie absetzen, sonst bekommst einen Rückfall und die Bakterein können resistent werden!

    :winke:
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend, darum hier

    ASS ist blutverdünnend das stimmt, aber das ist auch ein Schmerzmittel und kein AB.
    Christina, dann ruf in ner Apo an, die sollen dir den Beipack vorlesen...

    :winke:
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend, darum hier

    Christina, wie heißt das AB denn?

    LG,
    Mullemaus
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Dringend, darum hier

    Amoxi 1000
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Dringend, darum hier

    Ich hab den Zettel online gefunden .... da steht das hier:

    4.1.b Blut
    Verminderung der weißen Blutkörperchen und Blutplättchen, Störung der Blutgerinnung (Verlängerung der Blutungs- und Prothrombinzeit, thrombozytopenische Purpura), Blutarmut (Anämie, auch hämolytische), weitere spezielle Störungen (Panzytopenie, Agranulozytose, Eosinophilie).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...