Dringend, daher hier...

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Dringend, daher hier...

So ging es mir auch vor unserem Pfingsturlaub....

Ging aber zum Glück alles ganz schnell.

Wobei man mir gesagt hat das in der EU das nicht ausdrücklich notwendig ist:???: und auch eine Geburtsurkunde genügt.
Keine Ahnung....sicher ist sicher dachte ich.

Gebraucht habe ich ihn nicht einmal...kein Mensch hat sich dafür interessiert:)

EDIT: da fällt mir ein das beim einchecken die Dame nach ALLEN Ausweißen gefragt hat. Was gewesen wäre wenn wir keinen gehabt hätten weißich aber leider nicht.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Dringend, daher hier...

Also wenn Ihr fliegt brauchst Du ihn ganz sicher...meistens wollen sie noch das KInd dazu sehen. Und auf dem Antrag muessen beide Elternteile unterschreiben...

Schoenen Urlaub

:winke:
 

Petri

Miss Marple
AW: Dringend, daher hier...

Dass Du einen brauchst, weißt Du ja jetzt. Aber ob die den beim Einchecken sehen wollen, weiß ich nicht. Ich versuch mich grad zu erinnern, ob wir auf Mallorca ALLE Pässe vorzeigen mußten oder nur die der Erwachsenen :???: Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr :umfall: Das Ausstellen geht aber schnell. Fenja darf nur nicht in die Kamera lachen ;-) Für Niklas habt Ihr aber einen, oder?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend, daher hier...

Danke euch!
Fahre morgen Fotos machen, jetzt ist sie zu müde!
Habe gerade erfahren, dass Kinderreisepässe sofort ausgestellt werden, also alles gar nicht so schlimm... Ob wir den dann auch brauchen ist ja schlussendlich egal! :)

Ach so, ja, für Niklas haben wir einen. Der ist wohl 6 Jahre gültig.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Dringend, daher hier...

Ja, sie braucht Papiere. Wenn der Pass/Ausweis nicht sofort ausgestellt werden kann, dann kann man meines Wissens ein begrenzt gültiges Dokument bekommen, das man sofort mitnehmen kann. Ruf mal bei Euch auf dem Einwohnermeldeamt an. Und vergiss nicht zu fragen, ob ihr ein Foto (welche Norm!) mitbringen müsst. Wegen unser Dauerpendelei musste ich meine Zwergin damals mit wenigen Wochen fotografieren lassen. Sehr lustig!!! Und dann hatte ich ewig ein Babybild in den Papieren, onwohl die Kids in dem Alter ja alle 14 Tage anders ausschauen. Irgendwann hab ich' dann neu machen lassen.
Viel Glück!
Marah
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Dringend, daher hier...

Ja, ich wollte es gerade schreiben, die Kinderreisepässe werden direkt vor Ort gedruckt und können sofort mitgenommen werden :jaja:

Fahrt ihr mit dem Auto oder fliegt ihr? Am Flughafen müsst ihr den ziemlich sicher vorzeigen, denke ich. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, ist die Chance, dass ihr nicht kontrolliert werdet sehr hoch, das wird ja normalerweise innerhalb der EU kaum noch gemacht, kommt allerdings schon noch vor. Ich habe ja an einer niederländischen Hochschule studiert und war daher ziemlich häufig in NL und ich wurde in den ganzen Jahren doch ein paar Mal kontrolliert.

Mit Reisepass seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite :jaja:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend, daher hier...

Wenn wir geflogen wären wär das für mich völlig klar gewesen... Aber gerade, weil wir nicht fliegen, hab ich da gar nicht drüber nachgedacht.... :umfall:

Hab nochmal beim Einwohnermeldeamt angerufen, biometrisches Foto :)piebts: aber sie meinte die Fotografen kriegen das ganz gut hin...), Geburtsurkunde und Einverständniserklärung des Ehegatten. Aber wir können auch Samstag noch, da haben die von 10 - 12 auf. Puh... Ein Glück!
 
Oben