Dringend, daher hier...

Vivi+Niklas

Löwenmama
Wir fahren Montag nach Holland in den Center Park...

Jetzt fiel meinem Göttergatten heute Morgen (klar, wann sonst... :umfall:) ein, dass wir ja das Land verlassen.
Fenja hat keinen Reisepass...

Braucht sie einen???

Wer weiß mehr? Finde im I-Net nix...
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Dringend, daher hier...

Kinderreisepass: Wird für Kinder bis zur Vollendung des zwölften Lebensjahres ausgestellt. Der Kinderreisepass ist sechs Jahre gültig oder bis das Kind zwölf Jahre alt wird. Es enthält keine digitalisierten Informationen und keine Fingerabdrücke. Das Kind muss sein Dokument ab dem zehnten Lebensjahr selbst unterschreiben. Außerdem müssen die Geburtsurkunde und ein Foto eingereicht werden. Der Kinderreisepass kann in vielen Behörden sofort ausgestellt werden und kostet 13 Euro. Für sechs Euro kann das Dokument verlängert werden.

Hab ich mal grad von ner Infoseite kopiert. Wenn Fenja das Land verlässt braucht sie ihn auf jeden Fall, auch wenn es innerhalb der EU ist. Innerhlb der EU reicht allerdings dieser Pass, außerhalb der EU braucht man dann teilweise die digitalen Pässe. Aber soweit ich mich erinnere gehören die Niederlande zur EU ;-)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Dringend, daher hier...

Hi Vivi!


Jepp, theoretisch schon also soweit ich weiß in der EU keinen Reisepass aber nen Kinderausweis , hab mich grad bei Noah drum gekümmert weil wir im Juli wegfahren und der bisher keinen hatte (ich dacht immer bis 6 bräuchten Kinder keinen :rolleyes: . Wobei ich nicht weiß inwieweit das kontrolliert wird aber Pflicht isses an sich wohl...

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dringend, daher hier...

Mist, dann muss ich wohl morgen Fotos machen lassen. :(

Also, dass man den "theoretisch" dabei haben muss ist mir bewusst, aber schaut sich den wirklich jemand an? Oder braucht man ihn zum einchecken, weiß das jemand???
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Dringend, daher hier...

Seit 2009 braucht jede Person (also auch jedes Kind) ein eigenes Ausweisdokument / Reisepass!
 
Oben