Dringend, daher hier...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 12. Juni 2013.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Wir fahren Montag nach Holland in den Center Park...

    Jetzt fiel meinem Göttergatten heute Morgen (klar, wann sonst... :umfall:) ein, dass wir ja das Land verlassen.
    Fenja hat keinen Reisepass...

    Braucht sie einen???

    Wer weiß mehr? Finde im I-Net nix...
     
  2. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Dringend, daher hier...

    Meines Wissens ja :jaja:
     
  3. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend, daher hier...

    ich würde auch ja sagen...
     
  4. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Dringend, daher hier...

    Kinderreisepass: Wird für Kinder bis zur Vollendung des zwölften Lebensjahres ausgestellt. Der Kinderreisepass ist sechs Jahre gültig oder bis das Kind zwölf Jahre alt wird. Es enthält keine digitalisierten Informationen und keine Fingerabdrücke. Das Kind muss sein Dokument ab dem zehnten Lebensjahr selbst unterschreiben. Außerdem müssen die Geburtsurkunde und ein Foto eingereicht werden. Der Kinderreisepass kann in vielen Behörden sofort ausgestellt werden und kostet 13 Euro. Für sechs Euro kann das Dokument verlängert werden.

    Hab ich mal grad von ner Infoseite kopiert. Wenn Fenja das Land verlässt braucht sie ihn auf jeden Fall, auch wenn es innerhalb der EU ist. Innerhlb der EU reicht allerdings dieser Pass, außerhalb der EU braucht man dann teilweise die digitalen Pässe. Aber soweit ich mich erinnere gehören die Niederlande zur EU ;-)
     
  5. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend, daher hier...

    Hi Vivi!


    Jepp, theoretisch schon also soweit ich weiß in der EU keinen Reisepass aber nen Kinderausweis , hab mich grad bei Noah drum gekümmert weil wir im Juli wegfahren und der bisher keinen hatte (ich dacht immer bis 6 bräuchten Kinder keinen :rolleyes: . Wobei ich nicht weiß inwieweit das kontrolliert wird aber Pflicht isses an sich wohl...

    LG Julia
     
  7. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Dringend, daher hier...

    Mist, dann muss ich wohl morgen Fotos machen lassen. :(

    Also, dass man den "theoretisch" dabei haben muss ist mir bewusst, aber schaut sich den wirklich jemand an? Oder braucht man ihn zum einchecken, weiß das jemand???
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend, daher hier...

    Seit 2009 braucht jede Person (also auch jedes Kind) ein eigenes Ausweisdokument / Reisepass!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...