Dringend!! Brauche schnell Rat!

silke1977

Gehört zum Inventar
also ab knapp 40 würde ich, wenn das zäpfchen es nicht tut, auch sofort zum Doc, keine frage. das hat auch nix mit Pups zu tun, das finde ich okay so.
 
M

MagicMoments

Viola,

erst mal bitte nicht verrückt machen.

Justy fiebert (wenn er fiebert) immer so hoch.

Als Du die Wadenwickel gemacht hast, war denn der ganze Körper warm? Vor allem auch die Füsse und Hände?

Wenn nicht, kann das ganze ins Gegenteil umschlagen und der Körper erhitzt sich noch mehr...

Hast Du evtl. Virbucol-Zäpfchen? Die helfen bei Justy sogar besser als Paracetamol und sind homöopathisch.

Alles Liebe
Sandy
 

Trixi

Seelenfänger
Vielleicht ist eine Infektion im Anmarsch!
Zieh sie auf jeden Fall nicht so warm an. Ich lass Nele auch mal nur im Body mit Söckchen liegen (natürlich nicht über Nacht-nur solange, bis sie etwas abgekühlt ist). Den Tipp habe ich mal von einem Kinderkrankenpfleger aus dem Krankenhaus.
Dadurch geht das Fieber meist schneller runter.
 

meito

Dauerschnullerer
silke1977 hat gesagt.:
also ab knapp 40 würde ich, wenn das zäpfchen es nicht tut, auch sofort zum Doc, keine frage. das hat auch nix mit Pups zu tun, das finde ich okay so.

Ich habe das auf mich bezogen und auch so geschrieben! Es ist jedem seine Sache, wie man sich mit dem Kind am besten fühlt!!!
 

Viola

Unschuldsengelchen
Puuuuh, das Fieber ist auf 39 Grad runter, endlich!

Ich werd nun stündlich messen und im Notfall nach her ins Krankenhaus fahren. Ansonsten mir den Wecker stellen und alle 4 Stunden Zäpfchen geben über die NAcht, oder sind es 5 Stunden, muß ich mal nachlesen!

Danke euch, vor allem Dir liebe Nadine für deinen Anruf :bussi:

LG, Viola
 

Glace

nächtliche Muse
Also bei 40 Grad würd ich auch sofort zum Doc, wenn der nich kommt würd ich hinfahren....
Allein schon weil ich Angst wegen nem Fieberschock hätte, also bei so hoher Temperatur würd ich nich scherzen...


LG Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

hat sie ihre Windel noch an? Die verursachen auch schon mal gerne Hitzestau, dass das Fieber nicht sinkt. Also mal ausziehen und nur einen dünnen luftigen Kopfkissenbezug drüber legen, damit sie nicht auskühlt.

Dass das Fieber so gar nicht sinkt ist schon seltsam, auch wenn die Dosis vielleicht zu gering war, müßte sich doch was tun.

Laura fiebert auch immer hoch, wenn sie denn fiebert. 40 Grad ist bei uns noch keine Panikgrenze, da fang ich überhaupt erst an zu senken. Aber jedes Kind ist auch wieder anders und jeder hat andere Erfahrungswerte, von daher finde ich es schwierig zu raten: Fahr zum KH oder eben nicht. :-? Von daher halte ich mich da geschlossen.

Lieben Gruß und gute Besserung
Angela
 

Viola

Unschuldsengelchen
MagicMoments hat gesagt.:
Viola,

erst mal bitte nicht verrückt machen.

Justy fiebert (wenn er fiebert) immer so hoch.

Als Du die Wadenwickel gemacht hast, war denn der ganze Körper warm? Vor allem auch die Füsse und Hände?

Wenn nicht, kann das ganze ins Gegenteil umschlagen und der Körper erhitzt sich noch mehr...

Hast Du evtl. Virbucol-Zäpfchen? Die helfen bei Justy sogar besser als Paracetamol und sind homöopathisch.

Alles Liebe
Sandy

Hallo Sandy,

ich fand daß Lea ganz heiß war, bis auf Hände und Füße! Wann genau sollte ich dann Wickel machen? Viburcol hatte ich ihr 2 gegeben heute im Laufe des Tages, doch die nutzen leider gar nix bei Fieber.


Dankeschön :bussi:
 
Oben