Dringend!! Brauche schnell Rat!

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo Allerseits,

LEa fiebert seit letzter Nacht. Anfänglich nur bis 38,5 Grad. Nichts Dramatischses. Vorhin waren wir auf 39 und ich fing an Wadenwickel zu machen, aber das Fieber stieg innerhalb einer halben Stunde auf 40 Grad! Ich hab ihr dann Paracetamol 125 gegeben, aber es ändert sich nix!! Was mach ich denn nun? In der Beschreibung steht bis 10 KG und bis einem Jahr ein Zäpfchen ... Lea wiegt nun fast 11 KG und ist 16 Monate alt, ist die Dosis zu gering? Darf ich mehr geben? :verdutz:

Den Notarzt hab ich angerufen, persönlich zu sprechen ist er nicht, die können ihn erst später vorbeischicken, weil anscheinend zu viel ansteht :verdutz:

Ich werd histerisch, glaub ich. Das ist erst das dritte Mal, daß Lea fiebert, aber es war nie so hoch!!!

Danke für eure Hilfe

LG, Viola
 

snoopy

Proseccobläschen
ich an deiner stelle würde die kleine schnappen und ab ins krankenhaus in die erste hilfe...........

LG Jenny
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
WIE BITTE???
Der Notarzt hat keine Zeit???
Ruf in der Rettungsleitstelle an! Das gibt es doch wohl nicht!

Wie lange ist es denn her, dass Du ihr das Zäpfchen gegeben hast? Es dauert schon so eine halbe Stunde, bis das wirkt.

Aber wenn nicht, dann schau, dass Lea zu einem Arzt kommt bzw. er zu ihr!

Steffi
 

meito

Dauerschnullerer
Hi!
Das Zäpfchen hats Du vor ein paar Minuten gegeben?? Es dauert bei egal was bis der Wirkstoff sich entfaltet. Normal geht das Fieber runter!

LG
Meike
 

silke1977

Gehört zum Inventar
Mensch was das denn für ein arzt da ??? Dowas aber auch, das gibbet doch gar net.
ich würde auch zum Doc gehen, wenn das zäpfchen nach etwa 45 nicht wirkt. Wadenwickel nur dann, wenn die waden wirklich heiß sind, denn sonst kann es das gegenteil bewirken.
 
M

Melina

fahr einfach mit ihr ins krankenhaus und lass sie untersuchen
ich kann dir bei den zäpfchen nciht wieterhelfen melina mag die nicht
sie hat saft bekommen ich glaub junifen oder so

fahr mit ihr hin und sag sie sollen ihr was geben damit das fieber runtergeht
 

Viola

Unschuldsengelchen
Ich hab ihr das Zäpfchen um 20.10 Uhr gegeben. Bis eben war noch nix verändert!bIch geh noch mal messen, komm gleich wieder!

DAnke
 

meito

Dauerschnullerer
Alisha hatte vor 2 Wochen mit FAST 40 gefiebert. Ich mache mir ab da, wenn das Zäpfchen nach 30-45 min. nicht wirkt, Gedanken. Steinigt mich bitte jetzt nicht!!!! Ich bin keine ICH GEHE BEI JEDEM PUPS ZUM DOC Mama.
Alisha hatte die Nacht bis auf den Husten ruhig geschlafen und das Fieber war im Bereich OK (kein Doc)

Am nächsten Tag bin ich zum Kia weil der Husten zu arg war. Und es war nur eine harmlose Erkältung.

LG
Meike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben