Dringend, bitte Rat! Zeckenkopf ist steckengeblieben - was tun?

Frau Mami

Siedler
Ihr Lieben, ich bräucht mal Hilfe. Ich hab gestern abend eine Zecke bei mir gefunden und sie entferrnt - nachdem ich beim Kratzen festgestellt habe, dass es kein Grind ist. Sie war noch mikroklein (sonst hätte ich sie ja gleich als Zecke identifiziert). Ich hab wirklich keine Ahnung, wo sie her sein könnte, sodass ich auch nicht weiß, wie lange sie schon gesaugt hat.

Naja jedenfalls war sie wohl ZU klein zum Entfernen, und mir ist der Kopf abgerissen und steckt immer noch in meinem Bein.

Die Stelle juckt und ist leicht gerötet (aber nicht so wie bei einer Borrelliose) und auch leicht geschwollen. Ich bin nicht gegen FSME geimpft.

Was soll ich denn jetzt tun? Zum Arzt gehen? Abwarten? Ich hab keine Ahnung!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Dringend, bitte Rat! Zeckenkopf ist steckengeblieben - was tun?

Ab zum Arzt in dem Fall würd ich sagen,

LG Steffi
 
AW: Dringend, bitte Rat! Zeckenkopf ist steckengeblieben - was tun?

Ich hatte gestern dasselbe Problem mit meinem Sohn, die kleine Zecke war im Bauchnabel und ich habe nur Hinterleib und 4 Beine erwischt...sind dann zum Arzt gefahren, der hat die Stelle desinfiziert, aber sonst nichts gemacht. Wir sollen beobachten wegen Rötung und sonst nur abwarten- der "Rest" der Zecke wird vom Körper abgestoßen, das dauert ein paar Tage.
Gute Besserung!
 

Frau Mami

Siedler
AW: Dringend, bitte Rat! Zeckenkopf ist steckengeblieben - was tun?

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich hab jetzt einfach mal beim Doktor angerufen, und die haben gemeint, ich solle es jetzt einfach mal beobachten, sollte die Rötung stärker werden muss ich gleich kommen (aber das ist ja klar ;) ). Ich dürfe aber selbstverständlich kommen, wenn ich mich dann besser fühle :herz: Sie würden versuchen, den Kopf so zu entfernen. Aber nee danke - der steckt so tief drin, dass sie mir ein Loch ins Bein schneiden müssten :piebts:

Jetzt heißt es abwarten. Danke euch nochmal ganz sehr!
 

Nats

Jupheidi
AW: Dringend, bitte Rat! Zeckenkopf ist steckengeblieben - was tun?

Ich drück dir die Daumen, das nix passiert. Schon allein der Gedanke *schüttel*
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Dringend, bitte Rat! Zeckenkopf ist steckengeblieben - was tun?

Bei Emily ist das letztes Jahr passiert. Wir sind gleich zum Doc und der hat den Kopf mit einer Kanüle entfernt und die Maus hat nichts davon gespürt......also nix mit Loch ins Bein und so :zwinker: ging auch ganz fix.

:winke: Doreen
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Dringend, bitte Rat! Zeckenkopf ist steckengeblieben - was tun?

Zecken haben übrigens keinen Kopf ;-)

Passiert halt schonmal, die Stelle beobachten, Silicea-Kügelchen sollen angeblich wirken, dass der Körper es schneller abstößt. War bisher noch nie ein Problem...
 
Oben