Dringend: Beißender, ätzender Gestank in Abstellkammer

Hedwig

Sternenfee
Hallo Ihr Lieben,

als ich grad den Staubsauger aus der Abstellkammer geholt hab, ist mir ein ätzender Gestank entgegen geschlagen, den ich dummerweise sofort eingeatmet habe. Im selben Moment hat sich meine Lunge zusammengezogen, der Geruch beißt regelrecht.

Was mach ich denn jetzt?
Auf eigene Faust nach der Ursache suchen geht nicht, weil ich Angst hab dass die Dämpfe schädlich sind... Zumal Cajus hier ist und Emil gleich wieder kommt.
An wen wende ich mich denn in so einem Fall?

Ratlose Grüße
Kim
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Beißender, ätzender Gestank in Abstellkammer

Kurze Frage, habt ihr da Gefrierschrank oder so drin stehen?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringend: Beißender, ätzender Gestank in Abstellkammer

Nein, das ist nur son Mini-Kämmerchen, wo grad mal n Staubsauger und ein Putzeimer nebeneinander rein passen. Allerdings sind auch Putzsachen drin, Chemikalien also und son Insektengift, was mein Vater mir mal mitberacht hat aber nie verwendet wurde....

Ich weiß grad halt nicht, wen ich da fragen kann. Feuerwehr? Oder zeigen die mir n Vogel?
Giftnotruf? Ich kann denen ja nichtmal sagen was genau drin ist :oops:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Beißender, ätzender Gestank in Abstellkammer

Und wenn sich vielleicht nen Nachbar kurz reintraut? Halt mit vorgebundenen Tuch o.ä.? Ein Tier hätte sich da nicht hin verirren können? Oder laufen da irgendwelche Rohre?

Sonst ruf doch die Feuerwehr an, aber nicht über den Notruf und frag nach. Wenn die meinen, sie müssen kommen, dann sollen sie kommen
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringend: Beißender, ätzender Gestank in Abstellkammer

Ich dank dir :bussi:
Hat sich erledigt. Ich hab den Giftrufnotruf angerufen und die meinten auch Feuerwehr. Allerdings hat sich meine Mutter, die Emil wiedergebracht hat, getraut und mit Tuch vorm Mund die Kammer ausgeräumt... Und dabie irgendn Putzzeug gefunden, was 25 Prozent Ammoniak enthält :-?

Nu is die Luft wieder rein :wink:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Dringend: Beißender, ätzender Gestank in Abstellkammer

Na Gott sei Dank !
Ich hätte auf ein totes Tier getippt, was sich in Eure Kammer verirrt hat !
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringend: Beißender, ätzender Gestank in Abstellkammer

Bäh. Ne. :)

Aber ich frag mich, wer so ein aggressives Zeug da rein stellt und vergisst. :roll:
Ich kauf eigentlich nix fieses....

Liebe Grüße
Kim
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Beißender, ätzender Gestank in Abstellkammer

Ja, Ammoniak hat heftige Dämpfe, das einem der Atem wegbleibt. Aber zum Glück habt ihr es herausgefunden.
 
Oben