Dringend: Abschnallen

ela

Süße
Hallo Zusammen,

ich brauche ganz dringend Eure Ratschläge.
Seid einiger Zeit schnallt Laurenz sich während des Auto fahrens immer ab!!!! :o
Der totale Horror. Zunächst konnte er "nur" die Arme aus dem Gurt wurschteln. Jetzt aber hat er es raus auf den Knopf zu Drücken und sich komplett abzuschnallen!!! ER weiß genau, daß er das nicht darf. Er sagt ja auch: Polizei schimpft! Dann haben wir vereinbart: er darf sich erst abschnallen wenn ich den Schlüssel rausziehe und es ihm sage. Ging 2 Tage gut, nun ist das auch vorbei.

Heute an der Tankstelle hat er sich nicht nur losgeschnallt als ich bezahlen ging, er ist auch noch nach vorne auf den Fahrersitz geklettert!!! 8O

Leider muß ich an mir feststellen, daß das ein Punkt ist wo ich förmlich "wegrasten" könnte. Das geht eindeutig zu weit und ist zu gefährlich.

Unermüdlich erzähle ich ihm vor jeder Autofahrt, daß er sich nicht abschnallen darf, zu gefährlich, die Polizei schimpft, Mama ist ja auch angeschnallt..... keine Wirkung. Er sitzt im Sitz und sagt zu allem JA und macht es natürlich trotzdem. :-?

Ich brauch dringend Eure Tips. Haben Eure Kinder das auch gemacht? Leider kann ich ihm ja auch keine Konsequenz androhen. Nicht mehr mit mir Auto fahren geht ja leider nicht. :???:

:winke:
Ela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
warum bekommt er den knopf auf? Die sind doch normalerweise schwer zu drücken???
Ich würde einen neuen Kindersitz klaufen. Den Sitz bei meiner Tante kommt Jul auch raus. Aus unserem nicht. Das ist ein 5 Punkt Gurt und wird so fest gezogen das er sich kaum bewegen kann. Da geht mir die Sicherheit echt vor
 

ela

Süße
Ignatia hat gesagt.:
warum bekommt er den knopf auf? Die sind doch normalerweise schwer zu drücken???
Ich würde einen neuen Kindersitz klaufen. Den Sitz bei meiner Tante kommt Jul auch raus. Aus unserem nicht. Das ist ein 5 Punkt Gurt und wird so fest gezogen das er sich kaum bewegen kann. Da geht mir die Sicherheit echt vor


Hallo??? Das IST ein 5-Punkt Gurt. Der Römer Kíng. 8-O Die Gurte sind superstramm, daß ich sie kaum zu kriege und ja der Knopf geht schwer auf. Also was soll ich mit nem neuen Sitz?? :???:

Ela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Konnte ich das wissen? Du hast keine Angabe zu dem Sitz gemacht.
Ich kenne eshalt das der Storchenmühle ein 3 Pukt Gurt ist und ruck zuck ist er druassen. Sollte kein Angriff sein 8O
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
OK :jaja:

aber dann weiß ich leider auch nicht warum das so ist. Ist der Knopf vielleicht ausgeleiert? Bei un muss man richtig feste drücken und wir haben auch den Römer King
 

ela

Süße
nee, der ist keinesfalls ausgeleiert. Der ist wirklich stramm und geht schwer auf, aber er kanns halt. :???:

Bin echt ziemlich ratlos bei dem Thema
 
M

Mitch

Also ich habe das wie folgt gemacht: Die Kinder auf unserem Privaten Parkplatz hinten ins Auto gesetzt und nicht angeschnallt! Mit einer Geschwindigkeit losgefahren die kaum merklich war, man konnte sie nur bemerken wenn man aus dem Seitenfenster sah (darf aber wirklich nicht mehr sein!!!!). dann habe ich die Kinder gefragt ob ich schnell fahre .... auch ein gut vernehmliches NEEEEIIIIN habe ich so feste in die Bremse getreten dass das Auto sofort stand. Es gab bis heute keine weitern Diskussionen! Das geht sogar bei Erwachsenen
 
Oben