Dringend: Abschnallen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von ela, 27. September 2004.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen,

    ich brauche ganz dringend Eure Ratschläge.
    Seid einiger Zeit schnallt Laurenz sich während des Auto fahrens immer ab!!!! :o
    Der totale Horror. Zunächst konnte er "nur" die Arme aus dem Gurt wurschteln. Jetzt aber hat er es raus auf den Knopf zu Drücken und sich komplett abzuschnallen!!! ER weiß genau, daß er das nicht darf. Er sagt ja auch: Polizei schimpft! Dann haben wir vereinbart: er darf sich erst abschnallen wenn ich den Schlüssel rausziehe und es ihm sage. Ging 2 Tage gut, nun ist das auch vorbei.

    Heute an der Tankstelle hat er sich nicht nur losgeschnallt als ich bezahlen ging, er ist auch noch nach vorne auf den Fahrersitz geklettert!!! 8O

    Leider muß ich an mir feststellen, daß das ein Punkt ist wo ich förmlich "wegrasten" könnte. Das geht eindeutig zu weit und ist zu gefährlich.

    Unermüdlich erzähle ich ihm vor jeder Autofahrt, daß er sich nicht abschnallen darf, zu gefährlich, die Polizei schimpft, Mama ist ja auch angeschnallt..... keine Wirkung. Er sitzt im Sitz und sagt zu allem JA und macht es natürlich trotzdem. :-?

    Ich brauch dringend Eure Tips. Haben Eure Kinder das auch gemacht? Leider kann ich ihm ja auch keine Konsequenz androhen. Nicht mehr mit mir Auto fahren geht ja leider nicht. :???:

    :winke:
    Ela
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    warum bekommt er den knopf auf? Die sind doch normalerweise schwer zu drücken???
    Ich würde einen neuen Kindersitz klaufen. Den Sitz bei meiner Tante kommt Jul auch raus. Aus unserem nicht. Das ist ein 5 Punkt Gurt und wird so fest gezogen das er sich kaum bewegen kann. Da geht mir die Sicherheit echt vor
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38

    Hallo??? Das IST ein 5-Punkt Gurt. Der Römer Kíng. 8-O Die Gurte sind superstramm, daß ich sie kaum zu kriege und ja der Knopf geht schwer auf. Also was soll ich mit nem neuen Sitz?? :???:

    Ela
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Konnte ich das wissen? Du hast keine Angabe zu dem Sitz gemacht.
    Ich kenne eshalt das der Storchenmühle ein 3 Pukt Gurt ist und ruck zuck ist er druassen. Sollte kein Angriff sein 8O
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    falscher Fuß, sorry

    :bussi:
    Ela
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    OK :jaja:

    aber dann weiß ich leider auch nicht warum das so ist. Ist der Knopf vielleicht ausgeleiert? Bei un muss man richtig feste drücken und wir haben auch den Römer King
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    nee, der ist keinesfalls ausgeleiert. Der ist wirklich stramm und geht schwer auf, aber er kanns halt. :???:

    Bin echt ziemlich ratlos bei dem Thema
     
  8. Also ich habe das wie folgt gemacht: Die Kinder auf unserem Privaten Parkplatz hinten ins Auto gesetzt und nicht angeschnallt! Mit einer Geschwindigkeit losgefahren die kaum merklich war, man konnte sie nur bemerken wenn man aus dem Seitenfenster sah (darf aber wirklich nicht mehr sein!!!!). dann habe ich die Kinder gefragt ob ich schnell fahre .... auch ein gut vernehmliches NEEEEIIIIN habe ich so feste in die Bremse getreten dass das Auto sofort stand. Es gab bis heute keine weitern Diskussionen! Das geht sogar bei Erwachsenen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...