Dringend: Ab wann kann man Fehlbildungen erkennen?

Océanne

Gehört zum Inventar
Alles Gute für deine Freundin, Peggy und schön, dass du dich so kümmerst. :) Halt uns auf dem Laufenden.

Lieben Gruß
 
F

FriMa

Gestern Abend habe ich ausführlich mit ihr telefoniert. Es sieht nicht gut aus. :-(

Sie war 7 Monate im Ausland, hatte während dieser Zeit 5 Blasenentzündungen und mehrere Pilzinfektionen, und erst nach ihrer Rückkehr wurde hier in D diagnostiziert, dass die Ursache dafür eine Monate alte Scheideninfektion ist. Daraufhin wurden sie und ihr Freund mit Hammerpräparaten versorgt, die er so schlecht vertragen hat, dass er zwei Tage völlig außer Gefecht war. Da mag man sich gar nicht vorstellen, wie sie sich auf einen winzigen Embryo auswirken. Die FÄ hat gesagt, beide Medikamente haben in Tierversuchen Verkrüppelungen an Embryonen erzeugt.

Nun hat sie bereits Schmierblutungen. Vielleicht reagiert die Natur ja von allein.
Heute ist der Termin bei der genetischen Beratungsstelle. Wenn ihr dort auch keine Hoffnung gemacht wird, will sie sich gleich um einen Abbruch kümmern. :-?

Bisher hält sie sich ganz tapfer, aber ich fürchte, da kommt was hinterher...
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
FriMa hat gesagt.:
Gestern Abend habe ich ausführlich mit ihr telefoniert. Es sieht nicht gut aus. :-(

Sie war 7 Monate im Ausland, hatte während dieser Zeit 5 Blasenentzündungen und mehrere Pilzinfektionen, und erst nach ihrer Rückkehr wurde hier in D diagnostiziert, dass die Ursache dafür eine Monate alte Scheideninfektion ist. Daraufhin wurden sie und ihr Freund mit Hammerpräparaten versorgt, die er so schlecht vertragen hat, dass er zwei Tage völlig außer Gefecht war. Da mag man sich gar nicht vorstellen, wie sie sich auf einen winzigen Embryo auswirken. Die FÄ hat gesagt, beide Medikamente haben in Tierversuchen Verkrüppelungen an Embryonen erzeugt.

Nun hat sie bereits Schmierblutungen. Vielleicht reagiert die Natur ja von allein.
Heute ist der Termin bei der genetischen Beratungsstelle. Wenn ihr dort auch keine Hoffnung gemacht wird, will sie sich gleich um einen Abbruch kümmern. :-?

Bisher hält sie sich ganz tapfer, aber ich fürchte, da kommt was hinterher...


Oje, die Arme... :-(
Hoffentlich kann ihr die genetische Beratungsstelle ja noch Hoffnung machen.

Lg
Stefani
 

Simone

Lesemaus
Das hört sich ja leider nicht gut an... :-(

Das hört sich jetzt grausam an, aber in so einem Fall wäre es wahrscheinlich wirklich am besten, Mutter Natur reagiert dementsprechend, und danach sieht es ja auch aus.

Ich wünsche deiner Freundin trotzdem alles Gute, dass der kleine Floh vielleicht doch nichts abbekommen hat! Und falls es doch zu einem Apport kommt, dann wünsche ich ihr, dass sie bald wieder schwanger wird und dann eine unbeschwerte Schwangerschaft genießen kann!!
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Das klingt traurig. Manchmal verstehe ich auch die Ärzte nicht... Ich weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Zu allem. Die Situation ist so schwer nachvollziehbar, dass man als nicht betroffener Außenstehender nur alles, alles Liebe wünsche kann. Deiner Freundin, ihrem Mann und auch dir.

Ich drück die Daumen für den letzten Funken Hoffnung.
Liebe Grüße
 
G

gretel

peggy, deine freundin tut mir leid. aber abwarten, was die heute sagen. und abwarten, was die schmierblutungen bedeuten.


für den fall der fälle: dieses kind will zu ihr. die umstände waren nicht gut. das bedeutet aber nicht, dass dieses kind nicht doch noch zu ihr kommen wird. es stößt vielleicht diese jetzige hülle ab, um später in einer anderen zu ihr zurück zu kehren.

alles liebe für deine freundin. schön, dass du für sie da bist. so o. so, sie wird dich brauchen. selbst, wenn der geneologe entwarnung gibt. ich weiß, wie das in der gesamten ss tief drin sitzt.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Peggy,
ich drücke deiner Freundin die Daumen.

Ich habe das 2 mal mitgemacht. Einmal hat die Natur reagiert, und einmal haben wir Glück gehabt.


Schön, das du für deine Freundin da bist.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
auch wenn diese medikamente dem baby schaden könnten, muss es ja nicht so gewesen sein. auch wenn die beratungsstelle sagt, es sieht nicht gut aus, kann schlussendlich nicht gesagt werden, ob das kind wirklich einen schaden hat.

ich würd erstmal warten, was passiert, wenn sie so frisch schwanger ist, gilt das prinzip *alles oder nichts* zudem war der embryo ja vermutlich noch gar nicht am blutkreislauf der mutter?

ich würd da jetzt nichts überstürzen, falls die natur es selber entscheidet ist es eine sache, aber sonst würd ich mich mit einem arzt zusammensetzen und alle möglichen untersuchungen machen.

alles gute
 
Oben