Drillingskrise

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Drillingskrise

Hallo,

ich kann nur sagen, versuche dir immer mal ne Stunde frei zu halten (Oma, Opa, dein Mann). Wenn ich mal ein bisschen Kinderfrei hatte, perlt der Stress besser ab, man ist nicht gleich so gereizt. Aber ganz ohne schreien geht es bei mir auch nicht, leider. Meine zwei sind auch sehr temperamentvoll und ich kann dir nachfühlen was du leistest. Versuche die drei mit in die Arbeiten einzubinden. Wenn meine beiden merken, sie helfen der Mama sind sie ganz bei der Sache und streiten mal nicht, hauen sich nicht gegenseitig usw. Z.B. Spüler ausräumen, Wäsche in die Maschine stopfen, Betten abziehen, Wäsche wegräumen, Möhren schälen ... ich versuche auch ein Spiel draus zu machen halt z.B. wer hat als erster xy weggeräumt oder du die blauen du die roten Steine in die Kiste. Intensive Beschäftigung vermeidet bei uns Stress und wenn ich dann lobe hören sie sogar (ne Weile zumindest). Wenn sie sich arg streiten, hilft bei uns nur trennen. Dann setze ich den Streithahn schon mal für eine Auszeit auf einen Stuhl und sage das er sich entschuldigen muss. Beim anziehen hilft bei uns auch einbeziehen. Laß sie die Socken z.B. allein ausziehen naja eben probieren. Dann sind sie beschäftigt. Kopf hoch es soll besser werden!

Liebe Grüße
 
Oben