Drillingskrise

D

Drillingsglueck

Unsere Drillinge sind im Moment einfach nur unerträglich. Mit ihren 21 Monaten verstehen sie fast alles befolgen aber so gut wie gar nichts. Liebevolles Zureden, erklären und wiederholen hilft nix, ich versuche eigendlich immer konsequent zu bleiben, aber manchmal platz mir der Kragen und ich werde dann auch mal laut, aber selbst das hilft nix.
Beim Wickeln, Anziehen, Essen immer nur Theater, langsam bin ich ganz schön fertig und kann meine Zwerge manchmal nicht mehr ertragen.
Wer kann mir ein paar Tipps geben? Gruß Alexandra:achtung:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Drillingskrise

Alexandra bist du ganz allein? Kannst du mal abgelöst werden oder hast du ne jemand der manchmal hilft?
 
B

*Bianca*

AW: Drillingskrise

hallo

wow...drillinge

hörmal..ich hab nur eine maus...ne kleene hyperaktive....die ihren eigenen kopf hat.auch ich kann nicht immer ruhig beliebn da ich temperamentvoll bin*gg* werd ich irgendwann auch lauter!

kann dich eventuell jemand unterstützen?
ich bin ja schon gottfroh wenn meine mama mal kommt

lass dich mal drücken
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Drillingskrise

Hallo Alexandra,

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum, wäre nett, wenn du euch in "Meine Familie und ich" noch etwas genauer vorstellen könntest. Dann ist es einfacher, auf deine Frage zu antworten.

Dann ziehe ich mal den virtuellen Hut vor dir: ich finde es mit einem Kind in ähnlichem Alter schon nicht einfach, wie musst du dich dann mit drei fühlen?

Hast du denn jemand, der dich unterstützt (die Frage kam ja schon)? Fände ich in solch einer Situation (mit Drillingen) schon arg wichtig. Muss ja nicht unbedingt Familie sein, aber vielleicht ältere Kinder, die sich mal eine Stunde um zumindest eines der Kinder kümmern.

Wie siehts denn mit deinem Mann aus, hilft der denn nicht mit?

Ist schon schwer, dir da etwas dazu zu sagen, denn du hast eigentlich zu wenig über euch geschrieben, als dass man sich da ein ausreichendes Bild machen könnte.

Liebe Grüße

Rosi
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Drillingskrise

huhu alexandra!

hab grade deine vorstellung gelesen :winke: wow, drillinge, und dann habt ihr auch noch ne "große". das ist bestimmt stressig das glaub ich gern. tipps zur erziehung hab ich eigentlich nicht, ich finde aber liebevolles zureden und erklären und wiederholen so wie du es machst ziemlich gut. das wird schon mit der zeit fruchten denke ich.

aber gibt es in der nähe vielleicht ne krabbelgruppe oder sowas? oder nen spielkreis? dann hättest du auch mal ein zwei stündchen für dich... und für die kleinen ist das doch auch toll!



LG
 
M

makay

AW: Drillingskrise

Roeschen, sie hat sich vorgestellt, aber in einem anderen Unterforum (Meilensteine ?).

Du hast ja geschrieben, das Dein Mann oft nicht da ist. Ist es aber nicht so, das Dir bei Drillingen nicht Unterstützung zusteht ??? Wie wäre es eventuell mit einem Au Pair Mädchen oder etwas in der Art ? Hättet Ihr dafür Platz ? Bei Drillingen würde ich alleine verzweifeln. Wie gesagt, meine Kleine schafft mich auch so. Sie hat das gleiche Alter.

Wie transportiert man den Drillinge ?

LG
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Drillingskrise

makay hat gesagt.:
Roeschen, sie hat sich vorgestellt, aber in einem anderen Unterforum (Meilensteine ?).

Aha, das konnte ich aber nicht wissen, da les ich nicht so oft - und da gehört es ja eigentlich auch nicht hin.

Aber ich guck mal nach.

Liebe Grüße

Rosi
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Drillingskrise

im Benutzerprofil wäre es bei 4 Beiträgen auch ganz schnell zu finden......

lg
Bärbel
 
Oben