Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Schäfchen, 2. Juli 2012.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Es begab sich zu einer Zeit, da das Schäfchen die Begleitung der 4. Klasse auf ihrer Abschlußfahrt zum Falkenhof übernahm. Neben Flugshow und Würstchen gab es auch einen Streichelzoo mit Kaninchen, Meerschweinchen und Ziegen.

    Frau B., ihres Zeichens nach auch Begleitung, hatte gerade ein Kaninchen "verloren", es war weggelaufen. Da der Falkenhof Tiere gegen Schutzgebühr abgibt, fasste man einen Entschluß und so wurden zwei Hoppel ausgesucht und in einem großen Karton verstaut. Da die Kinder ohnehin nun einmal kirre gemacht waren, erfüllte sich das Schäfchen den Traum nach einem schwarzen Schweinchen.

    Offen war zu der Zeit nur, wieviel Schweinchen es zum Preis des einen geben würde. Man ging von einer Schwangerschaft im frühen Stadium aus und kalkulierte die zu erwartende Geburt auf das Ende des Sommerurlaubs.

    Am 30. Juno vormittags ereilte das Schäfchen dann der Ruf "Mama, Nele hat ein Baby." Das reaktionsschnelle Schäfchen griff die Kamera, schlüpfte in die Latschen und stand dann quasi sofort am Stall. Nele hatte sich die alte Kartoffelhorde ausgesucht, um ihre Babys zur Welt zu bringen.

    Ein kleines schwarzes Schweinchen, keine Handvoll Leben, war schon da.

    Den Anhang 159854 betrachten

    Liebevoll wurde das noch feuchte kleine Wesen abgeschleckt.

    Den Anhang 159855 betrachten

    Bis die nächste Wehe einsetzte und ein weiteres Baby sich den Weg in diese Welt bahnte.

    Den Anhang 159857 betrachten

    Kaum da, zerreißt Mama Schwein die Fruchtblase und zupft sie sacht vom Kindlein ab. Das andere sucht derweil wieder Mamas Nähe.

    Den Anhang 159856 betrachten

    Unklar bleib, wann der dritte im Bunde das Licht der Welt erblickte. Das Schäfchen ist der Meinung, der war noch nicht da und kam zum Schluß. Fakt ist, dass Nele nach der geknipsten Geburt beide Junge in die hinterste Ecke schleppte, wo man mit der Kamera nichts mehr einfangen kann ...

    Abends waren es jedenfalls drei. Da das Schäfchen sie in der Kartoffelhorde nicht lassen konnte, aber das Gefühl hatte, das Nele einen ruigen Platz haben wollte, siedelte es die kleine Familie in den alten Schweinchenstall um. Der wird jetzt behelfsmäßig abends verbarrikadiert. Die anderen schlafen ja im großen Stall.

    Da Madame sich als "Tigermama" entpuppt, den Stall nicht verlässt sondern so lange quickend nach Futter ruft, bis das Schäfchen eine Handvoll in den Stall reicht und sich beim kleinsten Anzeichen von Gefahr schützend vor die Drillinge stellt, musste sie heute mit etwas Futter bestochen werden ;)

    Den Anhang 159859 betrachten

    Denn nur mit Bestechung gelang es, ein Foto der drei kleinen Knöpfen zu erhaschen. Zusammen ergeben sie gerade mal eine Schäfchenhandvoll.

    Den Anhang 159858 betrachten

    Noch ist unklar, was wir da haben ... Ideal wäre maximal ein Böckchen ... dann könnten alle bleiben.
     
    #1 Schäfchen, 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

    Einen tollen Geburtstag haben sich die drei ausgesucht. :D
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

    Na sieh mal einer an! So schnell kann man wieder zu ganz vielen Schweinchen kommen ;)

    Schöne Bilder, danke dafür!
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

    Martina, ja der Tag war genial :hahaha:

    Röschen, ja so ist das Leben und das wo ich gesagt hab, ich hol keine mehr, ich lass es auslaufen ... aber ich wollt doch schon immer ein schwarzes haben, wenns schon kein schwarzes Schaf für mich gibt. ;)
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

    Wie schön doch so eine handvoll neues Leben ist - :herz:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

    :herzchen:

    ist das wunderschön. Welch ein Glück für Schwarzesschweinchennummereins dass es dich gefunden hat.
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

    Ja, daran dachte ich eben, als ich die Babies sah.

    Bin mal auf die Geschlechteraufteilung gespannt!
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Drillings-Hausgeburt in Wort und Bild

    :herz:

    Wenn mein Verstand nicht immer ganz laut "Nein!" rufen würde, dann....

    Einfach süß!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. drillinge hausgeburt

Die Seite wird geladen...